Juckender Hautausschlag auf den Unterarmen

  • Seite 2 von 2
25.07.2009 03:06
avatar  Eveline
#16
Ev
Administrator

hallo jutta,

ich bitte dich pass gut auf! die heftigkeit einer allergischen reaktion kann sich bei jedem neuen kontakt mit dem allergieauslöser (allergen) steigern!
ich hoffe auch, dass dir dein ärztin einen notfallplan für den fall der fälle erstellt hat und du die nötigen medikamente zu hause hast?

konntest du beobachten, ob jetzt mtx oder enbrel der ausschlag verursacht?

ich hoffe, dass es dir heute wieder besser geht!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 08:25
avatar  juguja
#17
avatar
Profi

Hallo Eveline,

ob MTX oder Enbrel die Allergie auslöst, kann ich nicht sagen. Beide Male war der Ausschlag vor den Spritzen da. Und was für Notfallmedikamente meinst du? Ich habe nichts dafür bekommen, aber ich habe mir ein Antihistaminikum (Diphenhydramin Hydrochlorid) gekauft (ist hier frei verkäuflich), und die Apothekerin hat geschaut, ob es sich mit meinen anderen Medis verträgt.

Bei der Allergie am Hals hatte ich schon meine Kette im Verdacht, aber ich trage sie schon seit Monaten. Aber vorsichtshalber lasse ich sie jetzt weg. Die Stelle ist auch nicht schlimmer oder größer geworden.

Ich verspreche dir, dass ich aufpasse. Sobald ich etwas ungewöhnliches merke oder sehe, gehe ich zum Arzt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Jutta


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 08:37 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2009 18:58)
avatar  Eveline
#18
Ev
Administrator

hallo jutta,

die notfall medikamente sollte jeder allergiker zu hause haben!

- adrenalinspritze
- einem rasch wirksamen antihistaminikum
- cortikosteroide (cortison)

über den anaphylaktischen schock kannst du hier nachlesen:
http://www.rheuma-selbst-hilfe.com/t704f...her-Schock.html

In Antwort auf:
Sobald ich etwas ungewöhnliches merke oder sehe, gehe ich zum Arzt.

meist tritt diese reaktion aber so schnell auf, dass du nicht mehr zum arzt gehen kannst ....

darum beachte immer die ersten anzeichen eines allergischen schocks,- ist im link nachzulesen.

wünsche dir ein schönes wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 11:36
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

moin moin

meine reaktion auf ein medikament hat .. hmm 2-3 minuten gedauert (remicade) und endete mit einem anaphylaktischen schock.
gut das ich zu der zeit in der praxis war ...... hmm wie schrieb der doc später .... reanimationspflichtiger anaphylaktischer schock.
uter denauswirkungen hab ich heute noch zu leiden.

man darf sowas nicht unterschätzen ... hab ich gelernt

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 18:01 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2009 19:04)
avatar  Eveline
#20
Ev
Administrator

hallo uwe,

ich hatte auch schon einen. war gerade im kh und bekam fälschlicherweise eine infusion mit novalgin (trotz dem ich den allergiepass vorgelegt hatte, wo dies vermerkt war)
bei mir kamen die ersten symptome wie luftnot und brennen,- juckreiz auch binnen 2 minuten .... konnte gerade noch die infusion abdrehen und nach der schwester klingeln und dann wurde ich bewustlos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!