Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wir sind umgezogen!!
Zum neuen Forum - klicken --->  Rheuma-Selbst-Hilfe.at.com, Forum und Chat
Registrierungen sind hier nicht mehr möglich, bitte nur noch im neuen Forum registrieren!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 39.284 mal aufgerufen
 Allgemeinmedizin
Seiten 1 | 2
Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

25.07.2009 03:06
#16 RE: Juckender Hautausschlag auf den Unterarmen Zitat · antworten

hallo jutta,

ich bitte dich pass gut auf! die heftigkeit einer allergischen reaktion kann sich bei jedem neuen kontakt mit dem allergieauslöser (allergen) steigern!
ich hoffe auch, dass dir dein ärztin einen notfallplan für den fall der fälle erstellt hat und du die nötigen medikamente zu hause hast?

konntest du beobachten, ob jetzt mtx oder enbrel der ausschlag verursacht?

ich hoffe, dass es dir heute wieder besser geht!

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

juguja Offline

Profi


Beiträge: 526
Punkte: 526

25.07.2009 08:25
#17 RE: Juckender Hautausschlag auf den Unterarmen Zitat · antworten

Hallo Eveline,

ob MTX oder Enbrel die Allergie auslöst, kann ich nicht sagen. Beide Male war der Ausschlag vor den Spritzen da. Und was für Notfallmedikamente meinst du? Ich habe nichts dafür bekommen, aber ich habe mir ein Antihistaminikum (Diphenhydramin Hydrochlorid) gekauft (ist hier frei verkäuflich), und die Apothekerin hat geschaut, ob es sich mit meinen anderen Medis verträgt.

Bei der Allergie am Hals hatte ich schon meine Kette im Verdacht, aber ich trage sie schon seit Monaten. Aber vorsichtshalber lasse ich sie jetzt weg. Die Stelle ist auch nicht schlimmer oder größer geworden.

Ich verspreche dir, dass ich aufpasse. Sobald ich etwas ungewöhnliches merke oder sehe, gehe ich zum Arzt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Jutta


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

25.07.2009 08:37
#18 RE: Juckender Hautausschlag auf den Unterarmen Zitat · antworten

hallo jutta,

die notfall medikamente sollte jeder allergiker zu hause haben!

- adrenalinspritze
- einem rasch wirksamen antihistaminikum
- cortikosteroide (cortison)

über den anaphylaktischen schock kannst du hier nachlesen:
http://www.rheuma-selbst-hilfe.com/t704f...her-Schock.html

In Antwort auf:
Sobald ich etwas ungewöhnliches merke oder sehe, gehe ich zum Arzt.

meist tritt diese reaktion aber so schnell auf, dass du nicht mehr zum arzt gehen kannst ....

darum beachte immer die ersten anzeichen eines allergischen schocks,- ist im link nachzulesen.

wünsche dir ein schönes wochenende!

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

GaA Offline

Mitglied


Beiträge: 774
Punkte: 774

25.07.2009 11:36
#19 RE: Juckender Hautausschlag auf den Unterarmen Zitat · antworten

moin moin

meine reaktion auf ein medikament hat .. hmm 2-3 minuten gedauert (remicade) und endete mit einem anaphylaktischen schock.
gut das ich zu der zeit in der praxis war ...... hmm wie schrieb der doc später .... reanimationspflichtiger anaphylaktischer schock.
uter denauswirkungen hab ich heute noch zu leiden.

man darf sowas nicht unterschätzen ... hab ich gelernt

LG
Uwe

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

25.07.2009 18:01
#20 RE: Juckender Hautausschlag auf den Unterarmen Zitat · antworten

hallo uwe,

ich hatte auch schon einen. war gerade im kh und bekam fälschlicherweise eine infusion mit novalgin (trotz dem ich den allergiepass vorgelegt hatte, wo dies vermerkt war)
bei mir kamen die ersten symptome wie luftnot und brennen,- juckreiz auch binnen 2 minuten .... konnte gerade noch die infusion abdrehen und nach der schwester klingeln und dann wurde ich bewustlos.

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

Seiten 1 | 2
«« Scharlach
Migräne? »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen