Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wir sind umgezogen!!
Zum neuen Forum - klicken --->  Rheuma-Selbst-Hilfe.at.com, Forum und Chat
Registrierungen sind hier nicht mehr möglich, bitte nur noch im neuen Forum registrieren!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
 "Kummerkasten"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

28.01.2009 19:25
#46 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten
liebe sylvia,
In Antwort auf:
also jetzt scheine ich das glück auf meiner seite zu haben u. wenigstens sind die werte mit den neuen tropfen immer stabil UNTER 20.


na das ist mal eine gute nachtricht! *freu*- so sollte es die nächsten 100 jahre weiter gehen

von der neuen küche hast du mehr, wie von reisen. die küche brauchst du tägl.....!
ich habe lieber ein schönes, gemütliches zuhause. da brauche ich keine reisen! so habe ich das ganze jahr hindurch urlaub (wohne ja sogar in einer feriensiedlung )

schönen tag noch!

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

Sylvia_cP Offline

Moderator


Beiträge: 258
Punkte: 258

03.02.2009 10:26
#47 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

liebe foris!

eigentlich müsste ich diesem thema mittlerweile einen neuen namen verpassen, der da lautet: "meine augen - alles wird gut" oder so ähnlich.

nun ja ich hatte gestern den 8.krankenhausbesuch seit dem 29.dezember hinter mich gebracht mit folgendem doch recht überzeugendem ergebnis:
die neuen medis wirken u. ich muss erst wieder in 4-6 wochen zur kontrolle. dazwischen soll der augendruck von meiner augenärztin überwacht werden.
zwar hat die gesichtsfeldmessung das bestätigt was schon vor 2 wochen festgestellt wurde, nämlich eine verschlechterung zum sommer 2008 am rechten auge, aber dennoch sehe ich jetzt wieder ausgeglichener im vergleich zur krise ende dezember/anfang januar u. das ist schon mal wieder mehr lebensqualität. eine weitere krise in der art möge mir hoffentlich erspart bleiben.

@evi: ja auf die neue küche freue ich mich natürlich riesig, aber ein bissl die welt anschauen mag ich auch noch, so ich noch halbwegs gut zu fuss bin u. auch noch halbwegs gut sehe. aber natürlich ist das eigene umfeld wichtig, wenn ich dann mal nicht so krabbeln kann, dass ich ein gepflegtes u. vor allen dingen schönes umfeld habe. ich habe bis dato auf geschirrspüler u. alles praktische (u.a. unterschränke mit rollschubladen) in meiner küche verzichtet, jetzt nach 20 jahren erlaube ich mir das zu ändern.

ALLEN VIELEN DANK FÜR'S DAUMENDRÜCKEN U. DIE LIEBEN TRÖSTENDEN WORTE BETREFFEND MEINER AUGENPROBS!

--------------------------------------------
Liebe Grüße von Sylvia

Meine Krankengeschichte

juguja Offline

Profi


Beiträge: 526
Punkte: 526

03.02.2009 12:25
#48 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

Hallo Sylvia,

schön, dass es deinen Augen jetzt so gut geht. Und wenn du mal Lust hast, ein ganz fremdes Stück unserer Welt anzuschauen, besuch mich doch in Canada. Besuch ist jederzeit willkommen, wir rücken gerne mal zusammen. Also: Für den Flug nach Winnipeg wärst du zuständig, wir für den Rest.

Liebe Grüße aus Canada,

Jutta


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte

Conny Offline

Profi


Beiträge: 659
Punkte: 659

03.02.2009 13:25
#49 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

Hallo Sylvia,
schön dass es aufwärts geht und das mit der neuen Küche finde ich super.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen

nido ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 19:32
#50 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

Huhu mei Lieblings

Das sind ja wirklich gute Nachrichten *freu*. Natürlich drück ich dir weiterhin die Daumen, damit die neuen Augenmedis weiterhin so gut helfen.

Bin schon auf deine neue Küche gespannt wie ein Regenschirm , hör davon ja schließlich seit letztem Juli.

Lg und ein Extrabussal nach Wien

Nici


P.s.:Conny ich hoffe du bist nicht wirklich so grün im Gesicht, wie dein Smilie der zu deiner Krankengeschichte führt

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

03.02.2009 20:32
#51 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

liebe sylvia,

das ist eine super nachricht! freue mich soooooo sehr für dich! ich hoffe, dass die therapie noch laaaaaaaaaaaaaaange so gut anschlägt!

In Antwort auf:
ich habe bis dato auf geschirrspüler u. alles praktische (u.a. unterschränke mit rollschubladen) in meiner küche verzichtet, jetzt nach 20 jahren erlaube ich mir das zu ändern.

gut so! ich finde das sehr wichtig! solche hilfsmittel erleichtern uns die eigenständigkeit.
In Antwort auf:
(...)aber ein bissl die welt anschauen mag ich auch noch, so ich noch halbwegs gut zu fuss bin u. auch noch halbwegs gut sehe.

klar, dass verstehe ich auch. ich war nie so der globetrotter, bin gerne gereist, aber noch viel lieber war ich zu hause.
ich habe mein paradies bei uns zu hause. so etwas habe ich mir immer gewünscht, jetzt habe ich es und genieße es sehr!

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

04.03.2009 10:00
#52 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

liebe sylvia,

möchte gerne nachfragen, wie es dir geht? ist alles ok bei dir?
was machen die augen?
wie geht es der neuen küche?

schicke dir ein dickes

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

Miss Mimi Offline

Profi


Beiträge: 514
Punkte: 514

10.03.2009 01:01
#53 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

Hallo Silvia,

bin auch neugierig, wies bei dir ausschaut.

Ich wette mit dir, dass du die Spülmaschine nie wieder hergibst.

Solltes du zwischen Aus- und Einräumen ein paar Minuten Zeit haben, kannst du ja mal ein kurzes Statemant abgeben.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

Sylvia_cP Offline

Moderator


Beiträge: 258
Punkte: 258

10.03.2009 06:52
#54 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

hallo evi & mimimami!

lieb dass ihr nach mir fragt, habe eh schon ein schlechtes gewissen, da ich in der letzten zeit wenig hier reingeschaut habe, aber alles der reihe nach.

meinen augen geht es ansich gut, ich muss am kommenden donnerstag wieder zum tüv in die augenambulanz. ansonsten waren die augendruckwerte bis jetzt immer im grünen bereich gehe so alle 2-3 wochen zum druckmessen zu meiner augenärztin

was aber weniger erfreulich war, mein computer war zwichenzeitlich von einem gemeinen virus befallen, mein seit jahren bewährtes antivirus-programm hat nicht angeschlagen, mit meinem 2.antivirenschutz wurde der virus zwar gefunden, konnte aber nicht entfernt werden. dem kerl war auch manuell nicht beizukommen u. so habe ich mich entschlossen meinen pc neu aufzusetzen, also alles neu zu installieren u. das gerade jetzt wo es im projekt "neue küche" ganz hoch her geht.

also noch habe ich die neue küche nicht, ich bin aber schon seit tagen mit entrümpeln beschäftigt.
gestern u. heute wurden schon die 1. elektroarbeiten durchgeführt. bis sonntag abends muss dann alles in den umzugskartons sein. kommenden montag wird dann die alte küche abmontiert, für die restlichen elektroarbeiten sowie tapete abreissen, malerei u. bodenleger bleiben dann insgesamt eine woche zeit. am montag den 23.3. ist dann der montagetermin für die neue küche, dann gehts ans einräumen der neuen schränke u. ja mimimami den geschirrspüler den sehne ich am meisten herbei...

dazwischen habe ich bis einschliesslich 23.3. auch noch 3! konzerte mit dem chor u. naja meinen gelenken ging es auch schon mal besser, das liegt aber wohl an der nicht sehr vorteilenhaften bewegung die ich gerade ausübe (sitzen am pc im wechsel mit wühlen in den küchenschränken)

ich melde mich wieder wenn alles hier in meinen 4 wänden wieder halbwegs im lot ist, in der osterwoche wird auch noch das wohnzimmer (wände) renoviert, dann hab ich's auch schon übestanden. aber dazwischen gebe ich einmal eine statusbericht ab, versprochen.

euch alles liebe bis ich mich hier wieder melde.

--------------------------------------------
Liebe Grüße von Sylvia

Meine Krankengeschichte

Miss Mimi Offline

Profi


Beiträge: 514
Punkte: 514

10.03.2009 08:04
#55 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

Oh Silvia,

das hört sich aber gefährlich nach Baustelle an. Da wollte ich gar nicht mit dir tauschen.

Halte durch, irgendwann ist die Baustelle Wohnung fertig und für die Augenbaustelle wünsche ich dir, dass alles
im Grünen Bereich bleibt.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

10.03.2009 19:28
#56 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

wow sylvia,

das ist ja eine rundum erneuerung für deine küche- eine menge arbeit und dreck,- ich beneide dich nicht darum!
das deine gelenke aufmucken kann ich auch gut verstehen,- bei der ungewohnten arbeit!

ich hoffe, dass dein pc jetzt wieder funktioniert (was würden wir ohne ihm machen?- das frage ich mich oft )

In Antwort auf:
ich melde mich wieder wenn alles hier in meinen 4 wänden wieder halbwegs im lot ist, in der osterwoche wird auch noch das wohnzimmer (wände) renoviert, dann hab ich's auch schon übestanden. aber dazwischen gebe ich einmal eine statusbericht ab, versprochen.


dann wünsche ich dir weiterhin viel spass beim renovieren! wenn alles vorbei ist freut man sich lange darann . es geht nichts über ein schönes zuhause!

freue mich dann schon über deine berichte!
bis dahin wünsche ich dir alles gute und pass auf dich auf!

bussal

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

GaA Offline

Mitglied


Beiträge: 774
Punkte: 774

11.03.2009 09:10
#57 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

Hu Hu Sylvia

kein PC ... boah wie gemein :-)

hoffe dein umbau ist bald erledigt und das du dann wieder zur ruhe kommst.

LG
Uwe

nido ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 23:19
#58 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

huhu lieblingsfroscherl !

was kam bei deinem kontrolltermin diese woche heraus???

mach mir echt sorgen um dich !



Nici

Sylvia_cP Offline

Moderator


Beiträge: 258
Punkte: 258

21.03.2009 00:31
#59 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten

huhu nicilein!

mach mir auch sorgen um dich, geht's dir heute wieder besser, hab dich gestern abend im chat vermisst ?

nun zu meiner wenigkeit:
der augendruck war diese woche di im kh ansich wieder im grünen bereich, ich muss aber weiterhin die 3 verschiedenen tropfen anwenden, also 5x pro tag eintropfen.

am 31.3. habe ich wieder termin im kh, ich muss dann am selben tag 3x hin (8, 13 u. 20 uhr) wo wir ein tagesdruckdiagramm erheben wollen, um zu sehen, ob der druck über den tag schwankt oder ob das am 12.3. ein einmaliger ausreisser war. hoffe auf letzteres...

busserl vom froscherl

--------------------------------------------
Liebe Grüße von Sylvia

Meine Krankengeschichte

Miss Mimi Offline

Profi


Beiträge: 514
Punkte: 514

21.03.2009 06:50
#60 RE: meine augen - bin verzweifelt Zitat · antworten
Hallo Fröschchen,
In Antwort auf:
oder ob das am 12.3. ein einmaliger ausreisser war. hoffe auf letzteres...


Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es das letztere ist.

Halt die Öhrchen steif.


Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen