PsA - wer noch?

  • Seite 5 von 6
06.05.2009 19:17
avatar  Anja1
#61
An
Stammgast

Hallo Ihr Lieben!

Martin geht es wieder schlechter.

Er hat gestern seine Hausaufgaben nicht gemacht und so habe ich ihm gesagt, er soll sie vor der schule machen.

Er hat mir nicht gesagt, das er wieder Schmerzen hat.

Als er dann weinend versucht hat, eine Zeichnung für Mathe zu machen, habe ich ihn erstmal gefragt, ob er Schwierigkeiten mit der Aufgabe hat. Da hat er mir erst gesagt, das ihm die Finger wieder weh tun.

Kann man mal sehen, wie das Vertrauen durch solch einen Klinikaufenthalt aufgebaut wird.

Am Wochenende ist eine Elternschulung von der Rheumaliga, dabei geht es um Medikamente bei Kinderrheuma.

Dort kommt ein Arzt von der MHH Hannover, den werde ich mal um Rat fragen.

Es kann jawohl nicht sein, das ein Kind nicht behandelt wird, nur weil es diesem Arzt nicht behagt, seinen Mitarbeitern zu wiedersprechen.

Ich könnte mich nur noch aufregen.

Wenn wir Glück haben, kommt heute der Herr vom medizinischen Dienst in die Schule und sieht, das Martin nicht schreiben kann.

Liebe Grüße

von Anja


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 19:34
avatar  Eveline
#62
Ev
Administrator

liebe anja,

ich kann deinen frust und wut sehr gut verstehen! der arme junge .....

In Antwort auf:
Es kann jawohl nicht sein, das ein Kind nicht behandelt wird, nur weil es diesem Arzt nicht behagt, seinen Mitarbeitern zu wiedersprechen.

es gibt fast nix schlimmeres für einen pat. als einen arzt ohne rückrad .... aber wie sagt man so schön?- eine krähe pickt der anderen keine auge aus ....
In Antwort auf:
Dort kommt ein Arzt von der MHH Hannover, den werde ich mal um Rat fragen.

das wäre super, wenn er dir und deinem jungen weiter helfen könnte!
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es so sein wird!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 19:41
avatar  Anja1
#63
An
Stammgast

Danke Dir, Evi,

schade das du nicht zum Treffen kommen kannst. ich hätte dich gerne einmal persönlich kennen gelernt.

Hatte ich eigentlich schon geschrieben, das sich dieser Wunderdoktor doch tatsächlich meine Fingernägel ansehen wollte?

Ich habe noch einmal ein Bild von meiner linken Hand gemacht, ich habe ja eine neue Kamera und kann damit bessere Bilder machen.

Ich habe den Eindruck das sich vor allem an meinem Ringfinger das Gelenk nach unten durchdrückt. Kann man dagegen irgend etwas tun?

Falls es jetzt klappt habe ich auch noch ein Bild von Martins Händen, als wir auf dem Weg ins KH waren. Das war die größt mögliche Streckung die er hinbekommen konnte.

Liebe Grüße

von Anja


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 20:32 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 20:33)
avatar  Eveline
#64
Ev
Administrator
hallo anja,

meines wissens nach kann man dem ganz gut durch ergotherapie und schienenversorgung entgegen wirken.
für solche fragen ist matze sicher der richtige ansprechpartner

profil von matze:
http://www.rheuma-selbst-hilfe.com/u99_Matze.html

frag in doch mal!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 21:48
avatar  Anja1
#65
An
Stammgast

Danke, Evi, werde ich machen!

Mein HA verschreibt mir keine Ergotherapie mehr, wahrscheinlich bin ich nicht krank genug.

Liebe Grüße

von Anja


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 03:33
avatar  Negrita
#66
avatar
Stammgast

Liebe Anja,

lass Dich mal ganz fest druecken. Hoffentlich bekommt ihr bald eine Loesung fuer den Jungen.

Ganz herzliche Gruesse von

Negrita


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 04:49
avatar  Anja1
#67
An
Stammgast

Danke, Negrita!

Ganz liebe Grüße zurück

von Anja und den Jungs


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 11:17
#68
Da
Neueinsteiger

Ich darf mich uch dazu zählen, ber nur Gelenkbeteiligung:
Ich wünsche Euch eine angenhme nächste Woche!

LG Chrissie.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 12:02
avatar  ( gelöscht )
#69
Gast
( gelöscht )

Chrissie ....
...... keine hautprobleme ???

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 21:15 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2009 21:16)
#70
Kl
Mitglied
... Hautprobleme habe ich auch kaum: auf dem Kopf (da sieht's ja zum Glück niemand ), aber das hat sich mit Humira drastisch gebessert. Freu!

Ansonsten tun mir alle Gelenke weh (von groß zu klein und von klein zu groß) und außerdem die Lendenwirbelsäule.

Mein Vater hatte sehr heftig Psoriasis (-Arthritis), zum Glück hat sich das nicht voll vererbt!

LG Klärchen

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2009 21:47
avatar  Anja1
#71
An
Stammgast

Hallo Ihr lieben,

ich habe heute mit Martins Rheumatologen telefoniert.

Er hat mich um ein schmerztagebuch für Martin gebeten, damit ich ihm das beim nächsten
Termin vorlegen kann.

Martin bekommt nun auch doch Ergotherapie.

Da sich der Arzt aus dem KH mit ihm in Verbingung gesetzt hat, wird er sich erst das Schmerztagebuch ansehen, bevor er über eine Änderung der Medikation nachdenkt.

Das soll aber nicht das Problem sein, denn da kann ich ja fast jeden Tag etwas reinschreiben, lol.

Ganz liebe Grüße

von Anja


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 02:30
avatar  Maus
#72
avatar
Mitglied

Ich...

Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen.

Melde mich auch mit PsA, vornehmlich die Wirbelsäule betroffen, Gelenke "nur" Daktyliten an 2 Fingern rechts und 2 Zehen links, Beschwerden Knie rechts, Hüfte und Sprunggelenk links. Ich weiß nicht, ob es besser wäre, wenn einem beide Seiten gleich weh tun, so habe ich immer das Gefühl, mein Körper ist "zweigeteilt". Furchtbares Gefühl irgendwie...

LG Maus


Liebe Grüße von der Maus

"Mein Käse"


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 07:38
avatar  Kadde
#73
avatar
Mitglied

Hallo Maus,
ach was ist schon "besser! Bei mir ist es rechts nur der Fuß dafür links der ganze Arm (Schulter, Ellenbogen Handgelenk)...
Ich denke auch immer wie PRAKTISCH, dass ich Rechtshänder bin! Wäre es anders, es wäre eine Katastrophe!

Aber bei mir ist vor allem der Rücken das große Problem. Fängt am Hals an und im ISG endet es mir voller Wucht ;)

Naja manchmal kann's nur noch besser werden ;)

LG
Kadde


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 01:42
avatar  Hille
#74
Hi
Neueinsteiger

Hallo, bin neu hier. Habe auch PsA,( Wirbelsäule und Hüftgelenke sind am schlimmsten betroffen)., aber auch Fibromyalgie, Spinalstenose, Sakroiliitis. Vieleicht hat jemand einen Rat für mich? mein Arzt weis auch nicht weiter, habe das Problem all die Medikamente die es für Rheuma gibt, nicht zu vertragen. Reagiere allergisch auf MTX, Sulfasalazin, Arcoxia, Indomet, Naproxen....

Mach nur KG, nehme bei Bedarf Ibuprofen 800+ Magenschutz. Meine schmerzen werden immer mehr und ich könnte manchmal verzweifeln.


Gruß Hille



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 05:35
avatar  Eveline
#75
Ev
Administrator

hallo hille,

und herzlich willkommen im forum!

verträgst du cortison?
woher kommen deine schmerzen? bei spinalkanalstenose und fibromyalgie bringen basismedikamente ja leider nichts....

vielleicht wäre es besser einen eigenen beitrag zu eröffnen, da nicht alle user in diesem beitrag hier nachlesen, oder noch besser wäre es, dich im forum "Vorstellung und Krankengeschichte" vorzustellen :
http://www.rheuma-selbst-hilfe.com/f35-V...geschichte.html

auf einen regen erfahrungsaustausch!
fühle dich wohl hier!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!