Was soll ich tun?

  • Seite 2 von 2
10.08.2009 20:15
avatar  Anja1
#16
An
Stammgast

Hallo Musikus, hallo Uwe,

Zitat von Eveline

dann hoffe ich, dass stine heute wieder nach hause darf!
ich hoffe auch, dass benny wieder gesund ist!


Das hoffe ich auch!

Liebe Grüße

von Anja


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 22:12
avatar  sab
#17
sa
sab
Stammgast

ich drück auch mit die daumen!!!

und wünsch gute und vorallem schnelle besserung!!!!

lg
sab


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 04:44
avatar  Stine
#18
avatar
Stammgast

Hallo Ihr Lieben,
bin wieder zuhause, sitzen fällt noch sehr schwer ... melde mich ausführlicher in den nächsten Tagen...
Danke für die Gute-Besserung-Wünsche - es tut gut zu wissen, daß so viele an mich denken.

Liebe Grüsse - Stine
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

HIER ist meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 05:06 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2009 05:07)
avatar  Eveline
#19
Ev
Administrator

liebe stine,

*freu* du bist wieder zu hause!

kurier dich aus, wir laufen dir nicht weg!

schnelle besserung wünsche ich dir!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2009 01:48
avatar  Stine
#20
avatar
Stammgast

So, mit Schmerzmedis gehts so einigermaßen das Sitzen ...

Nachdem am letzten Donnerstag bzw. Freitag ein erneuter NPP festgestellt wurde in der LWS habe ich den ganzen Freitag bei meinem Benny Wadenwickel gemacht, da er 41,1 Grad Fieber hatte ... am Samstag dann beim TA traf mich dann der Schlag - es ging nichts mehr, wurde irgendwie ins Auto verfrachtet und in die nächste Klinik gebracht ... durch den Bandscheibenvorfall ausgelöster Lumbago (Hexenschuß) ... hatte ich noch nie, also mal was neues ggggg jetzt gehts weiter mit WS-Gymnastik - kann langsam ein Jahres-Abo bei meiner Krankengymnastik einreichen, dort bin ich ja noch wegen meines Schwindeltrainings in Behandlung - und Schmerzmitteln.
Bei Benny kam am Sonntag noch Husten hinzu - Benny hatte eine Grippe - kriegt noch Antibiotika, ist aber inzwischen fieberfrei und frißt auch wieder.
Also wir sind beide wieder auf dem aufsteigenden Ast ... mal sehen wie lange ...

Habt ihr noch Tipps für mich was ich sonst noch tun kann???
Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse - Stine
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

HIER ist meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2009 07:33 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2009 07:38)
avatar  Eveline
#21
Ev
Administrator


hallo stine,

In Antwort auf:
Habt ihr noch Tipps für mich was ich sonst noch tun kann???

für wen? benny oder dich?

mir half immer sehr gut wärme (entweder moorpackungen, fango, oder ein ganz normales heizkissen)
dehnungsübungen (lernt man bei der krankengymnastik)
habe mir ein tensgerät für zu hause gekauft (beschreibung klicken)
habe versucht so wenig wie möglich zu sitzen und zu stehen
keine erschütterungen (wie z.b. beim autofahren)
nichts schweres getragen (<3 kg)
wenig bücken (wenn etwas hinunter fällt, gibt es spezielle greifzangen mit langem griff, mit denen man wieder alles aufheben kann, hier ein beispiel klicken)
habe mich regelmässig am tag ein paar mal in die stufenlagerung gelegt

der arzt hat mir physikalische therapie verordent (wärmepackung, elektrotherapie, ultraschall) keine massage! (aber das habe ich dir schon mal geschrieben )
entzündungshemmende schmerzmittel
muskelentspannende medikamente

wenn du ganz arge beschwerden hast, könnte dir der arzt auch ein korsett verordnen (aber bitte nicht zu oft tragen, da ansonsten die muskulatur verkümmert)

erst wenn sich die schmerzen bessern, sollte aktiv muskelaufbau durch die krankengymnastik erfolgen.

wünsche dir baldige besserung!

ps.: die angeführten beispiele bitte nicht als empfehlungen auffassen! es gibt die geräte von vielen verschiedenen firmen, unterschiedlichen ausführungen und preisklassen, google mal danach)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!