Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wir sind umgezogen!!
Zum neuen Forum - klicken --->  Rheuma-Selbst-Hilfe.at.com, Forum und Chat
Registrierungen sind hier nicht mehr möglich, bitte nur noch im neuen Forum registrieren!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.161 mal aufgerufen
 Psoriasis- Arthritis, Psoriasis- Spondarthritis
Seiten 1 | 2
hanna58 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 11
Punkte: 11

11.08.2009 04:24
#16 RE: eine Diagnose Zitat · antworten

Hallo Heidi,

ich hab gerade etwas im Forum gestöbert und bin - da ich u. A. auch zu den PSAlern gehöre, auf Deinen Beitrag gestoßen.

Auch wenn Du momentan noch kein MTX bekommst - mach Dir nicht zu viele Hoffnungen, dass Deine Rückenschmerzen dadurch besser werden. Lt. meinem RD wirkt MTX nicht auf ISG und Wirbelsäule, was ich auch selbst erfahren habe. Die übrigen Gelenkschwellungen und -schmerzen sprechen allerdings bei den meisten gut drauf an.
Und bei mir hat sich unter MTX die Schuppenflechte wesentlich gebessert.

Was die Verträglichkeit dieses Medikaments betrifft: ich kenne mehr, die es gut vertragen als solche, die Probleme damit haben. Einfach vorurteilsfrei ausprobieren.

Das alles wird Dir aber sicher auch Dein RD sagen.

LG
Hanna

Heidi Offline

Stammgast

Beiträge: 114
Punkte: 114

11.08.2009 17:34
#17 RE: eine Diagnose Zitat · antworten

Hallo Hanna,
danke für Deine Info, ich war noch nicht beim Rheumadoc, ich habe im Moment so viele Baustellen, dass ich nicht weiß was ich zuerst machen soll. Im Moment habe ich Schwierigkeiten mit meinen neuen Tabletten gegen mein Restless, dann habe ich einen Termin beim Internisten und hoffe sehr er bringt mich wieder in Ordnung.
Viele liebe Grüße
Heidi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen