Triggerdaumen und Karpaltunnelsyndrom OP geplant

  • Seite 2 von 2
16.07.2009 22:31
avatar  Eveline
#16
Ev
Administrator

liebe jutta,

werde dir um 17:45 die daumen drücken und an dich denken!
ich hoffe, dass die op zu deiner zufriedenheit verläuft!

alles, alles gute wünsche ich dir!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 10:59
avatar  juguja
#17
avatar
Profi

bin wieder zuhause, alles hat gut geklappt, und mir geht es soweit gut. hand schläft noch , später mehr.

lg und danke fürs daumendrücken,

jutta


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 00:54
#18
avatar
Stammgast

Na dann Jutta, gut dass Jutta und Hand zurück sind. Ich drücke Dir die Daumen dass die
OP hilft und Du jetzt wirklich weniger Schmerzen hast.

Alles Gute

Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 04:38
avatar  Negrita
#19
avatar
Stammgast

Huhu Jutta,

freu, dass es Dir gutgeht. Hoffe, Du hast so viel Glueck nach der OP, wie ich. Absolut keine Schmerzen mehr im Arm. Ab und an ziehen die Narben, aber ansonsten voll belastungsfaehig.

Drueck Dich

Negrita


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 08:51
avatar  juguja
#20
avatar
Profi

Hallo Negrita,

ich drück dich zurück. Hattest du einen schönen Urlaub? Die Beweglichkeit der Hand ist sehr gut, ich mache auch fleißig meine Übungen, aber sie tut doch noch ziemlich weh. Ich denke mal, das liegt an dem dicken Bluterguss, fast die ganze Handfläche innen ist blau, und auch die Unterseite des Unterarms bis fast rauf zum Ellbogen. War das bei dir auch so schlimm?

Die Schiene ist ab, und ich habe jetzt nur noch zwei Pflaster über den Narben, die schon fast ganz geschlossen sind. Dienstag habe ich einen Termin beim Chirurgen, mal sehen, was er mir erzählt, was er alles gefunden hat. Die OP hat ja doch eine Stunde gedauert, da hat er wohl auch noch entzündetes Gewebe entfernt.

Was nervt, ist, dass es der linken Hand, wo sie jetzt mehr belastet wird, immer schlechter geht. Die rechte Hand weckt mich nicht mehr auf, dafür jetzt die linke... Mal schaun, wie das noch wird.

Liebe Grüße aus Canada,

Jutta




Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 03:38
avatar  Negrita
#21
avatar
Stammgast

Liebe Jutta,

sag mal, hattest Du waehrend der OP am Oberarm so etwas aehnliches wie eine Manschette um, die das Blut nicht in die Hand fliessen laesst und so der Chirurg besser arbeiten kann.?¿?¿ Eigentlich war dieses Kneifen schlimmer als die OP. Ich hatte keine einzige blaue Stelle. Die OP wurde Freitag gemacht und Montag bekam ich ein Pflaster drauf. Vielleicht hat man bei Dir einiges mehr operieren muessen.

Auf jeden Fall wuensch ich Dir weiter alles, alles Gute.

Negrita


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 08:30
avatar  juguja
#22
avatar
Profi

Hallo Negrita,

so eine Manschette hatte ich auch, und du hast Recht, sie war das Unangehmste an der ganzen OP. Allerdings haben sie mich so sehr sediert, dass ich irgendwann eingeschlafen bin und gar nichts mehr mitgekriegt habe.

Wie lange hat die OP bei dir gedauert? Mir wurde vorher gesagt, es würde ca. zwanzig Minuten dauern (der Triggerdaumen wurde ja auch gemacht), aber dann hat es doch eine ganze Stunde gedauert. Am Dienstag sehe ich den Chirurgen, da werde ich ihn fragen, was genau er gemacht hat. Er hatte mir ja schon gesagt, dass er bei Bedarf auch eine Synovektomie machen würde.

Viele Grüße aus Canada,

Jutta


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 08:54
avatar  Negrita
#23
avatar
Stammgast

Guten Abend,

ja, dann war Deine OP ja doch etwas komplizierter. Bei mir war es nur der Karpaltunnel. OP mit oertlicher Betauebung, da sie hoechstens 15 Minuten gedauert hat. Ich bin mit dem Ergebnis so sehr zufrieden, da ich schon die erste Nacht schmerzlos schlafen konnte. Fuer mich war es wie ein Wunder.

Weiterhin gute Besserung wuenscht Dir

Negrita


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!