Probleme und Fragen mit und zum Chat

  • Seite 1 von 3
26.01.2009 18:44
avatar  Conny
#1
avatar
Profi

Guten Morgen Lilly,
wollte grad mal neugierig gucken. Die alten Anmeldungen gehen wohl nicht mehr? Also weiter getestet. Aha Neuanmeldunh, Aktivierungsmail abwarten, aktivieren, fertig.
Einige Smilies sind ja zum Schießen oder der .
Profil hab ich auch eingegebn, allerdings ist das zeitlich begrenzt. Um das Profil zu verlängern müsste man kostenplichtig verlängern. Find ich persönlich blöd, aber mal schauen, ob man das zu gegebener Zeit nicht einfach nur neu eingeben kann. Die verscheidenen Befehlsmöglichkeiten hab ich mir mal ausgedruckt und werde dann heute im Laufe des Vormittags noch austesten. Jetzt ist es mir dafür noch zu früh

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 19:47 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 20:46)
avatar  Eveline
#2
Ev
Administrator
hallo conny,

In Antwort auf:
Die alten Anmeldungen gehen wohl nicht mehr?

nein, es ist ein ganz neuer chat. diesmal ist er nicht auf meinem server geladen. somit kann man auch nichts mehr auf unserer webseite kaputt machen, falls wieder einer auf die idee kommt, den chat zu hacken

für mich ist das auch alles neu. der chat hat sooooo viele möglichkeiten, ich blicke im moment da auch noch nicht durch .

lese da gerade im forum nach, wie es funktionieren könnte, -immer dieses fachchinesisch verstehe zeitweise nur bahnhof...
werde es aber sicher lernen- das forum war ja auch etwas neues für mich.

achso,- das profil ist kostenpflichtig? habe ich noch nicht gesehen. bei mir stand das nicht.... nur dass man den chat werbefrei machen kann. aber das ist mir im moment zu teuer.

schönen tag wünsche ich euch!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 21:39
avatar  Conny
#3
avatar
Profi

Hallo Lilly,
bei steht ganz unten im Profil



gültig bis 10.02.2009, darunter dann verlängern und wenn ich drauf klicke dann erscheint folgendes Fenster


und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 23:16
avatar  Eveline
#4
Ev
Administrator

liebe conny,

bei mir steht da nichts ...vielleicht weil der admin das profil haben muß? keine ahnung .....


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 23:57 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2009 23:58)
avatar  Eveline
#5
Ev
Administrator
hallo liebe foris,

habe ein neues skript eingebaut. jeder user kann ab jetzt seine schriftfarbe selbst wählen.

dazu gebt ihr im schreibfeld den chatbefehl so ein:

/farbe deinen ausgesuchten farbton

die farben sollten in zahlen eingegeben werden, als so:

/farbe #483D8B

eine farbtabelle findet ihr z.b. hier:

http://www.chatfun24.net/farbtabelle.html

beim nächsten einloggen in den chat, habt ihr wieder die selbe schriftfarbe. dies geht aber nur solange ihr eure cookis nicht löscht! wenn ihr die cookis löscht, müßt ihr die schriftfarbe neu eingeben.

werde noch nach weiteren guten funktionen suchen, die ich in den chat einbauen kann.

viel vergnügen im chat und ein schönes wochenende wünsche ich euch!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 07:14
avatar  Eveline
#6
Ev
Administrator

.... so, den nicknamen kann man jetzt auch anklicken, von dem user den man anschreiben möchte (auf das @ vor dem nicknamen in der leiste rechts klicken).
jetzt muss man den nick nicht mehr schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 09:57
avatar  marie
#7
ma
Stammgast


gute sache!

schönen abend!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 10:06
#8
avatar
Profi

Hab mir gleich eine gesichert.

Eine schöne Sache, aber ich find sie zu blass. (Ja ja, einer muss ja meckern)

Schönen Sonntag

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 10:14
avatar  Eveline
#9
Ev
Administrator

hallo andrea,

die farbe kannst du immer wieder ändern!
gib eine andere farbe ein, dass ist kein problem!

ich habe das navy blau


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 23:56
avatar  Eveline
#10
Ev
Administrator

habe wieder etwas gutes gefunden

wenn ihr jetzt im chat auf "smilies" klickt, werden sie links vom chat dargestellt und man erspart sich das lästige hin und her klicken zwischen den fenstern. ein erneuter klick auf "smilies" und sie verschwinden wieder.

auf wunsch kann ich auch gerne eure lieblingssmilies einbauen.

kopiert sie bitte hier in den thread herein, aber beachtet bitte das copyright (also nur smilies, die in chats eingebaut werden dürfen! zu finden in den jeweiligen smilieseiten unter agb´s oder impressum)

schönen sonntag wünsche ich euch!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 01:56
#11
avatar
Profi

Boah Lily,

man bist du ein fleissiges Bienchen (oder besser Königin?? )

Mit der Farbänderung hab ich probiert, kam dann aber immer eine Fehlermeldung. Ach egal, jetzt behalte ich erst einmal die jetzige.

Was war das doch noch mal für eine Farbe? *Kopfkratz*

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 02:07
avatar  Conny
#12
avatar
Profi

Liebe Evi,
danke, dass du immer wieder noch neues einbaust .

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 06:38 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2009 09:52)
avatar  Eveline
#13
Ev
Administrator
neuer chatbefehl

gibt man:

/img

in die schreibleiste ein und die internetadresse eines bildes (http://dein.bild.jpg), wird das bild im chat dargestellt

jetzt fällt mir aber nichts mehr ein was fehlen könnte,- euch?

..... doch es fehlen noch user, die bei uns chaten

Nachträgliche Anmerkung des Autors:
| bitte zwischen dem /img und der bildadresse ein leerzeichen einfügen!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 09:10 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2009 09:10)
avatar  marie
#14
ma
Stammgast
das funzt so leider nicht, lilly
habs ausprobiert, auch mit klammern, auch img vorn und hinten.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 09:25
avatar  Eveline
#15
Ev
Administrator

... sollte es aber marie, bei mir geht es...

gib ein:

/img http://www.rheuma-selbst-hilfe.at/Logo.neu.jpg

probiere es bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!