Schub

  • Seite 1 von 2
14.02.2009 02:05
#1
avatar
Profi

Ich glaube, ich habe einen kräftigen Schub erwischt. Von Tag zu Tag geht es mir schlechter, dazu diese Müdigkeit. Und seit gestern tun mir jetzt alle Gelenke, nicht nur ein paar, weh, einschließlich der Kiefergelenke. Und es pocht überall, dazu diese stechenden Schmerzen, zu den Dauerschmerzen.

Heute Nacht war die Hölle, konnte wegen der Wirbelsäule und den Schultern nicht liegen, sitzen kann ich kaum, tut mir irgendwas weh (Sitzbeinhöcker???) laufen kann ich kaum, es ist zum Kot.....

Die ganze Nacht hatte ich so ein stechenden Schmerz unter den Fußsohlen und über den Fersen.

Es wird Zeit, dass März kommt, dass ich zur Rheumatologin komme. Hausärztin hat die Grippe und Praxis ist zu.

Sorry, dass ich jammere, aber im Moment ist mir wirklich zum Heulen zumute.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 07:49
avatar  nido ( gelöscht )
#2
ni
nido ( gelöscht )

ach mimimami

es tut mir leid, dass es dir so mies geht .

ich bin neugierig, wann endlich mal ein arzt bei all den symptomen und beschwerden die du hast, eine diagnose stellt.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 08:21 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2009 08:23)
avatar  marie
#3
ma
Stammgast
das hört sich ja wirklich nicht gut an, mimimami!
und du musst ja auch noch nebenbei arbeiten und den haushalt nebst kindern versorgen.
das ist nicht leicht. lass alles unnötige sein (weisst du ja sicher selber ;-))
und schone dich, soweit möglich.

warum kannst du nicht einfach bei der rheumatologin anrufen und sagen, dass es dir so schlecht geht? mein rheumadoc sagt mir extra, dass ich bitte anrufen soll, wenns mir schlecht geht. du könntest theoretisch ohne termin zu einem orthopäden gehen und dem deine schmerzen schildern. vllt hat er eine lösung für die übergangszeit.....

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 10:02
avatar  juguja
#4
avatar
Profi

Hallo Mimimami,

sorry, dass es dir so schlecht geht. Die Schmerzen, die du beschreibst, kenne ich nur zu gut, auch die in den Kiefergelenken. Ich quäle mich im Moment auch von Tag zu Tag, aber ich habe das Glück, dass meine Kids groß sind und ich nicht arbeiten gehen muss. Kannst du dich eigentlich krankschreiben lassen? Ich stimme Marie zu, dass du zu einem Arzt gehen solltest, auch ohne Termin. Du brauchst für die Wartezeit bis März bestimmt mehr Schmerzmedis, die dir über das Schlimmste hinweg helfen. Außerdem könnte der Arzt vielleicht Blut abnehmen, damit man sieht, ob sich etwas darin zeigt. Cortison würde ich allerdings im Moment nicht nehmen, weil es für die Untersuchung beim Rheumatologen gut wäre, wenn die Werte nicht durch Cortison verfälscht sind.

Mensch, meine Liebe, fühl dich ganz vorsichtig in den Arm genommen. Versuch, dich so gut es geht zu schonen, und geh Montag zum Arzt. Du brauchst Hilfe, und zwar mehr, als wir dir hier geben können.

Gute Besserung und liebe Grüße aus Canada,

Jutta


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2009 20:12
#5
avatar
Profi

Jetzt wollte ich heute morgen zu dem Arzt hier im Ort zum Blutabnehmen lassen, weil ich dachte, wenn es gerade so akut ist, ob vieleicht diesmal ein Rheumafaktor da ist, und jetzt hat er zu bis zum 28.Februar, aus Budgetgründen zwecks der Gesundheitsreform.

HÄ ist immer noch krank.

Naja, wer weiß wofür das gut ist, da draußen tobt der absolute Schneesturm. (Okey, wohl nicht so schlimm wie in Canada, aber mir langt es.)

Also gut, gehe ich heute nicht raus, sondern wieder in mein Bett.

Vielen lieben Dank für eure Trösterchen.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 09:46
avatar  Musikus
#6
Mu
Mitglied

Liebe Mimimami,

ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

LG Musikus


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 09:48
avatar  Eveline
#7
Ev
Administrator

hallo andrea,

gibt es schon ergebnisse von der blutabnahme?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 10:47
avatar  Anja1
#8
An
Stammgast


Liebe Mimimami!

Ich wünsch dir Gute Besserung!

LG von Anja


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 03:13 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2009 03:14)
#9
avatar
Profi
In Antwort auf:
gibt es schon ergebnisse von der blutabnahme?


Neee, war ja nicht, Hä ist immer noch krank, und der Doc hier vom Ort macht seit letzter Woche Faschingsurlaub. (Aber eigenlich wegen dem Budget)

Ich könnte kotzen. Meine Schmerzen von der LWS haben sich verzogen, sind nicht mehr im LWS Bereich, sondern mehr unter den Schultern. Und dann dieser stechende Schmerz zwischen den Rippen.
Ich habe die Hoffnung, dass wenn sich das Wetter bessert, dass es bei mir auch wieder besser wird.

Aber egal, nur die Harten kommen in den Garten


@Anja und Musikus,
vielen Dank für eure guten Wünsche.
Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 03:18
avatar  marie
#10
ma
Stammgast


tut mir echt leid, mimimami, ich stecke selber im schub, kann das gut nachfühlen.
es ist schon blöd, wenn man so richtig nicht helfen kann, ausser den obligatorischen guten wünschen wie durchhalten bis zum termin und so...

also durchhalten und so...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 06:30
#11
avatar
Profi

Ach Marie,

da sitzen wir ja alle im selben Topf

Ist Winterzeit auch Schubzeit????

Egal, ich wünsche dir auf alle Fälle, dass er schnell rum geht.

Einen dicken Trostknuddler und halt die Öhrchen steif.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 07:57
#12
avatar
Profi

Sodetle,
ich denke mal, das wars. Ich verspüre von Tag zu Tag eine leichte Besserung. Ich kann sogar wieder etwas witzeln.

Naja, in den großen Gelenken wie Schultern, Ellenbogen, Wirbelsäule, Knie und Hüften geht es noch rund, aber dieses gepoche und geklopfe in dén Händen und Füßen ist fast weg. Auch diese Müdigkeit bzw. Erschöpfung ist weniger geworden. Ich laufe auch nicht mehr so schlimm als wenn ich in einer Ritterrüstung stecke.

Jawoll, es geht wieder Aufwärts (Think positiv)

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 09:50
avatar  juguja
#13
avatar
Profi

Hallo Mimimami,

ich freue mich für dich!

Liebe Grüße

Jutta


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 10:29
#14
avatar
Profi

Danke Jutta

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 09:26
avatar  marie
#15
ma
Stammgast

[quote]ich denke mal, das wars. Ich verspüre von Tag zu Tag eine leichte Besserung. Ich kann sogar wieder etwas witzeln.[/quote]

na also! es geht aufwärts! wird schon wieder.... gggg

auch wenn dieses auf und ab nervend ist, das auf ist immer wieder schön!
der rest wird auch noch, mimimami, bestimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!