Schub

  • Seite 2 von 2
25.02.2009 09:32
#16
avatar
Profi

In Antwort auf:
der rest wird auch noch, mimimami, bestimmt!


Siehst du liebe Marie
das glaube ich auch.

Danke dir

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 10:04
avatar  Negrita
#17
avatar
Stammgast

Mimimami, gut, dass es aufwaerts geht. Freu Dich!!!! Wie schnell sitzt man wieder im Keller. Ich dachte, meine Haende waeren besser, aber nee, es geht schon wieder los mit den Schmerzen. Also muss ich mich endlich ueberwinden, die OP fuer die erste Hand praeparieren. Stecke in soooo vielen Zweifeln!!!! Soll ich soll ich nicht noch einen dritten Arzt befragen?¿?

Wuensch Dir und allen anderen Usern eine gute Nacht.

Negrita


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 10:07
#18
avatar
Profi

Hallo liebe Negrita,

ja, das ist eine schwere Entscheidung. Waren beide Ärzte einer Meinung? Dann wäre es ja klar, sollten aber beide anderer Meinung sein, wäre eine dritte wahrscheinlich nicht falsch. Und wer legt sich schon gerne unter das Messer.

Und dass es immer ein Auf und ein Ab ist, das kennen wir ja.

Halte die Öhrchen steif.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 19:45
avatar  Eveline
#19
Ev
Administrator

liebe mimimami,

ich freue mich für dich, dass es dir wieder besser geht!

was mich weniger freut ist, dass jetzt in der akuten schubphase wieder kein blut abgenommen wurde.....
in schubfreien zeiten werden auch die entzündungswerte im blut neg. sein, was so viel bedeutet- wieder keine diagnose.

kann dir nur den rat geben, beim nächsten schub sofort eine blutabnehme zu veranlassen, wenn nötig auch von einem anderen arzt. die blutsenkung kann zwar noch einige zeit erhöht sein (bis zu ca. 3 monaten) aber das crp ist ein akut-phase-protein, was bedeutet, dass es sehr schnell ansteigt, aber auch wieder sehr rasch abfällt. das crp ist deshalb besser geeignet eine bestehende entzündung anzuzeigen, wie die blutsenkung.


Das Maximum des Anstieges ist ca. 48–72 h nach Beginn des Entzündungsgeschehens zu erwarten. Die Halbwertszeit im Serum beträgt ca. 24 h. Im Einzelfall kann durch den zeitlich verzögerten Anstieg des CRP eine diagnostische Lücke zwischen beginnender klinischen Symptomatik und messbaren CRP-Anstieg bestehen.

Quelle:http://www.labor28.de/laborinfo/labinfo97.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!