Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wir sind umgezogen!!
Zum neuen Forum - klicken --->  Rheuma-Selbst-Hilfe.at.com, Forum und Chat
Registrierungen sind hier nicht mehr möglich, bitte nur noch im neuen Forum registrieren!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
 Arthrose
Seiten 1 | 2
Mupfeline Offline

Stammgast


Beiträge: 421
Punkte: 421

22.01.2009 19:58
#16 RE: Ich habe morgen Termin beim Orthopäden Zitat · antworten
Liebe Evi, ich hoffe es geht Dir einigermaßen
erträglich.

So, nun müssen sie ja bei mir erstmal gucken
ob auch schon die Nerven betroffen sind. Ich
habe Dir ja geschrieben dass das rechte Bein
zweitweise nicht mehr mitmacht. Ebenso die
rechte Hand. Das rechte Bein fühlt sich nach
5 Minuten am Fleck stehen taub an. Bleibe
ich trotz der Schmerzen und des Taubheits-
gefühls länger stehen dann wird der Oberschenkel
kalt und fühlt sich hölzern an. Ein scheiss-Gefühl :(
Es gab bis jetzt 2 Erklärungen - Nerv in der
WS "eingeklemmt" oder Durchblutungsstörungen.
Hoffentlich kommt nicht eine dritte Erklärung
hinzu, so toll liest sich Dein Link auch nicht.

Links wurde das Karpaltunnelsyndrom schon gerichtet
rechts steht es noch aus. Also kann ich im
Moment raten was es ist.

Am 6. Februar habe ich nochmal Termin beim
Orthopäden, ich lasse die OP machen. Die Kugel
am Fuss ist schon wieder gewachsen. Geht das
so weiter werde ich wohl irgendwann das Laufen
einstellen und das geht beim besten Willen nicht :)

LG Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

26.01.2009 05:21
#17 RE: Ich habe morgen Termin beim Orthopäden Zitat · antworten

hallo mupfeline,

bin gespannt was da heraus kommt. am oberschenkel hört sich das für mich wie ein eingeklemmter nerv an ...

hast du probleme mit der hüfte?

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

Mupfeline Offline

Stammgast


Beiträge: 421
Punkte: 421

27.01.2009 22:15
#18 RE: Ich habe morgen Termin beim Orthopäden Zitat · antworten
Liebe Evi, ich hatte eine üble Nacht. Die Zehe und die Gelenkausstülpung
- inzwischen weiss ich dass man es Reiterzehe nennt - haben mir den
Schlaf geraubt. Und das in der Nacht ... keine Belastung, auch gestern
nicht viel. 4 x ibu profen 800 und keine Besserung. Neuerdings versagen
die Finger den Dienst. Das heisst nach ein paar Minuten am PC und ein
wenig schreiben kann ich die Zeigefinger nicht mehr bewegen. Alles
großer Mist.

Wie geht es Dir? Ich wollte den Chat mal ausprobieren auch wenn
keiner drin war, das Passwort war falsch. Brauche ich da ein
Extra-Passwort? Habt Ihr Euch auf eine Chatzeit geeinigt?

Mir ist kein Problem an den Hüften bekannt- Aber natürlich wurde
es auch noch nicht untersucht.

LG Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

28.01.2009 18:36
#19 RE: Ich habe morgen Termin beim Orthopäden Zitat · antworten

hallo mupfeline,

reiterzehe, das wort kenne ich auch noch nicht .... was es nicht alles gibt!

hat dir bisher noch kein doc cortison verordnet? ich muss sagen, die ganzen schmerzmittel helfen auch nur bedingt und die nebenwirkungen sind nicht ohne ....
ich habe eben noch mal in deiner krankengeschichte nachgelesen. du schreibst:

In Antwort auf:
Medis (gegen PCP) - Ibuprofen wurde ausgetauscht gegen Voltaren retard.

hast du jetzt die primäre chron. polyarthritis oder nicht?
warum bekommst du mit dieser diagnose immer noch kein basismedikament? ohne einer richtigen behandlung werden noch mehr gelenke kaputt gehen!

der chat ist ganz neu, der alte wurde gehackt und mit trojanern verseucht. in dem neuen chat muss man sich kompl. neu anmelden, die passwörter konnte ich leider nicht übernehmen, da der chat nicht über meinen server läuft.
die umfrage zu den chatzeiten läuft noch bis 31.1., dann können wir die chatzeiten festlegen.

lass doch mal ein röntenbild von deiner hüfte anfertigen. bei mir ist man auch erst vor kurzem draufgekommen, dass meine hüfte kaputt ist, und ich bald eine neue brauchen werde.
meine beschwerden sind: schmerzen von der lws über die leiste bis in die oberschenken- knie. nach einer kurzen wegstrecke kann ich die beine nicht mehr hochheben, da ich so starke schmerzen in den oberschenkeln habe. wenn ich mich dann ins auto setze, muss ich meine beine mit den händen reinheben, habe dann im oberschenkel auch keine kraft mehr.
habe im bereich der hüfte chron. schleimbeutelentzündungen (bursitis). test mal aus, ob du das auch hast: lege deine hand, mit dem daumen auf deinen hüftknochen, auf deine hüfte (finger richtung beine). da, wo die finger aufhören (rund um diesen bereich), drücke mal etwas stärker rein....

wünsche dir einen schönen tag!

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

Mupfeline Offline

Stammgast


Beiträge: 421
Punkte: 421

28.01.2009 19:49
#20 RE: Ich habe morgen Termin beim Orthopäden Zitat · antworten

Guten Morgen Evi, guten Morgen - ich hoffe Du bist nicht mehrdanke für die Anwort, meine Güte
Du armes Hascherl

Ich muss mal mein Profil überarbeiten - da ist einiges veraltet :( Nö, das Voltaren retard hat nicht gewirkt, bin wieder bei Ibuprofen
gelandet. PCP ist im Moment nicht diagnostiziert. Es ist mehr die Arthrose-Schiene und die Borelliose. Ach ehrlich, ich weiss es auch
nicht mehr. Rechts tut die Hüfte sehr weh, ,links nicht, also Deine Druckprobe.

Soll das nun bedeuten dass die rechte Hüfte auch einen Klatscher hat? Würde passen, es gibt nicht mehr viel was rechts
noch ganz ist ... (un)

Ich bin gespannt auf die Chat-Zeiten, ich würde auch gerne mal bissel "quatschen"

Hab einen guten Tag

M upfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

28.01.2009 19:56
#21 RE: Ich habe morgen Termin beim Orthopäden Zitat · antworten
hallo mupfeline,
In Antwort auf:
Soll das nun bedeuten dass die rechte Hüfte auch einen Klatscher hat? Würde passen, es gibt nicht mehr viel was rechts
noch ganz ist ... (un)

zumindest sind die schleimbeutel gereizt, was aber einen grund haben muss- so ohne weiters schmerzen die nicht! das gehört abgeklärt! dazu würden ja auch die beschwerden mit deinem bein passen ...
bei schäden in der hüfte ist es oft so, dass schmerzen im oberschenkel auf ein hüftleiden hinweisen, die hüfte selbst macht oft keine probleme... die schmerzen können sich auch im knie bemerkbar machen, ohne dass das knie wirklich geschädigt ist! (im becken laufen alle nerven und blutgefässe durch, die die beine und füße versorgen)
In Antwort auf:
Ich bin gespannt auf die Chat-Zeiten, ich würde auch gerne mal bissel "quatschen"

das kann man ja auch im forum oder in der shoutbox, möglichkeiten haben wir ja genug!

biba

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

Seiten 1 | 2
Befund »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen