Neue Forensoftware, bitte um eure mithilfe!

  • Seite 1 von 2
19.10.2009 08:07
avatar  Eveline
#1
Ev
Administrator

Hallo liebe RSH´ler,

der Forenanbieter, wo unser Forum jetzt gehostet ist, hat seine Preise um 300% angehoben, deshalb bin ich auf der Suche nach einem anderen Anbieter, wohin wir mit dem ganzen Forum samt allen Beiträgen umziehen können.

Ich hätte da jetzt einen Anbieter ins Auge gefasst, wo gratis Foren schon mehr bieten, als die bezahlten bei dem jetzigen Anbieter.
Nur muss die Software jetzt auf die "Alltagstauglichkeit" getestet werden , deshalb habe ich ein weiteres Forum gebastelt, wo wir aber nicht über Rheuma sprechen müssen, der Name des Forums nennt sich "Alltagsgeschichten".

Hier könnt ihr es finden:
http://vision-board.de/boards/Alltagsges...php?page=Portal

Ich hoffe, ihr helft mir fleissig beim testen!

Wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, einige von euch bei "Alltagsgeschichten" lesen zu dürfen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 09:55
avatar  juguja
#2
avatar
Profi

Natürlich teste ich mit, habe mich gerade registriert.


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 10:20 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2009 11:00)
avatar  Conny
#3
avatar
Profi

Ich teste auch. Aber das neue wird ann doch schon anders heißen oder? Oder nicht? Verwirrt bin, hab zu spät Pflaster nach geklebt und schau jetzt so ein Bisschen blöd aus der Wäsche.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 11:02
avatar  siggy
#4
si
Mitglied

Hallo,

habs auch geschafft,nach einigen mit meinem PC und dem Brett vor
meinem Kopf

lg Sieglinde


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 00:10
avatar  Eveline
#5
Ev
Administrator

Zitat von Conny
Ich teste auch. Aber das neue wird ann doch schon anders heißen oder? Oder nicht? Verwirrt bin, hab zu spät Pflaster nach geklebt und schau jetzt so ein Bisschen blöd aus der Wäsche.


liebe conny,

falls wir mit rheuma-selbst-hilfe com auf einen anderen server umziehen, dann bleibt es trotzdem der selbe name , den namen habe ich mir ausgesucht und gekauft.
der server ist ja nichts anders wie eine aufbewahrungsstelle für die dateien, die man mieten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 01:33 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 01:33)
avatar  Conny
#6
avatar
Profi

ich sag doch, es muss am Pflaster liegen
sing "Enten jagen macht besoffen doppelt soviel Spaß"

Ich glaub, ich gehör wirklich in Behandlung.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 02:19
avatar  Madita
#7
avatar
Mitglied

Ich mach auch mit und bin auch schon dort gelandet.

MADITA
Den Kopf in den Sand stecken geht nicht mehr, denn die Sandkiste vor dem Haus wurde weg geräumt
(Spruch eines lieben Bekannten nach Beinamputation)

FREUNDLICHKEIT LÖST SCHWIERIGKEITEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 02:05
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

moin moin zusammen,

als erstes .... bitte liebe user .... meldet euch im testforum an und testet mit.

als zweites ... vielleicht sollten wir einen katalog zusammenstellen ... was getestet wurde ... was neu entdeckt wurde .... was gut ist .. was schlecht ist ... usw.

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 03:51
avatar  Conny
#9
avatar
Profi

Zitat von GaA
vielleicht sollten wir einen katalog zusammenstellen ... was getestet wurde ... was neu entdeckt wurde .... was gut ist .. was schlecht ist ... usw.



Das ist eine gute Idee.

Ich fang mal an:
Ich habe die Einfügefunktionen von Bildern und Videos getestet, hat gut funktioniert.
Dass die Smilies unten drunter sind und man selber einstellen kann, wieviel man da auf einmal angezeigt kriegt, finde ich vorteilhaft.
Für mich macht es einen benutzerfreundlichen Eindruck. Ich denke da mal an die Signaturen, die dort doch recht einfach zu erstellen ist.
Dass einige Funktionen bei den persönlichen Einstellungen noch nicht da sind, schiebe ich mal darauf, dass es ein Testforum ist.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 06:23
avatar  Eveline
#10
Ev
Administrator

huhu,

thread melden funktioniert auch, gel uwe?

was mir nicht so gut gefällt ist, dass die pn´s nicht gespeichert werden.

aber der editor ist viel einfacher zu bedienen, das zählt für mich schon sehr viel.

In Antwort auf:
Dass einige Funktionen bei den persönlichen Einstellungen noch nicht da sind, schiebe ich mal darauf, dass es ein Testforum ist.


welche funktionen meinst du conny?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 07:02
#11
avatar
Moderator

huhu evi!

Zitat von Eveline

was mir nicht so gut gefällt ist, dass die pn´s nicht gespeichert werden.


ja da bin ich ganz bei dir, das ist schade...

ein bild direkt in einen beitrag einfügen hab ich jetzt auch kapiert wie's funzt.

auch vermisse ich bei den usern eine funktion im stil "beiträge von user xy suches".
das hab ich schon manchmal benutzt um etwas estimmtes wieder zu finden...
oder gibt es das u. ich bin zu doof dazu es zu nutzen...

--------------------------------------------
Liebe Grüße von Sylvia

Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 08:21
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

moin,

@ Sylvia
du kannst die erweiterte suche benutzen .... autor eingeben dann listet er die beiträge auf.
andere möglichkeit ist noch ... wenn du einen thread geöffnet hast .... unter dem avatar steht ja die kurzinfo ...... da klick mal die anzahl der beiträge an.

@Evi
smile ... na klar muß ich das probieren. hat ja auch gefunzt .. sowohl bei dir und mir ist es angezeigt worden.

das mit den pn´s .. hmm ja das wäre doof wenn die nicht gespeichert blieben . aber noch kennen wir nicht alle möglichkeiten , vielleicht findet noch jemand die lösung.

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 08:23
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

bilder hochladen im eigenen profil.

diese möglichkeit hab ich probiert .. allerdings bisher nur mit kleinen dateien.
denke die kann dann jeder sehen der ein profil anklickt.

wie groß die dateien sein dürfen hab ich noch nicht probiert.

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 08:31
avatar  Conny
#14
avatar
Profi

In Antwort auf:
welche funktionen meinst du conny?



Privatsphäre - Unsichtbar machen
Abonnements fehtl bei mir ganz
Was mir aufgefallen ist, dass man nicht wählen kann, in welcher reihenfolge man die beiträge angezeigt haben möchte, also älteste oder neueste zuerst. Ich persönlich finde diese Scrollerei bis zum neuesten Beitrag nervig.

Was hat es eigentlich mit dieser persönlichen Box auf sich, das habe ich noch nicht kapiert?
Sind Kurznachrichten das gleiche wie PN?

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 08:40 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2009 09:09)
avatar  Conny
#15
avatar
Profi

Zitat von GaA

denke die kann dann jeder sehen der ein profil anklickt.

wie groß die dateien sein dürfen hab ich noch nicht probiert.


Dein Profil kannst du nur für Freunde sichtbar machen, ob da die Galerie mit eingeschlossen ist, müsste man mal ausprobieren.
Ich kann gar keine Bilder hochladen, kriege immer die Fehlermeldung, die Bilder sind zu klein.

Nachtrag: Ich kann deine Bilder einsehen.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!