Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wir sind umgezogen!!
Zum neuen Forum - klicken --->  Rheuma-Selbst-Hilfe.at.com, Forum und Chat
Registrierungen sind hier nicht mehr möglich, bitte nur noch im neuen Forum registrieren!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.616 mal aufgerufen
 Feedback
Seiten 1 | 2
Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

21.10.2009 17:04
#16 RE: Neue Forensoftware, bitte um eure mithilfe! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Privatsphäre - Unsichtbar machen
Abonnements fehtl bei mir ganz
Was mir aufgefallen ist, dass man nicht wählen kann, in welcher reihenfolge man die beiträge angezeigt haben möchte, also älteste oder neueste zuerst. Ich persönlich finde diese Scrollerei bis zum neuesten Beitrag nervig.

Was hat es eigentlich mit dieser persönlichen Box auf sich, das habe ich noch nicht kapiert?
Sind Kurznachrichten das gleiche wie PN?


die option "unsichtbar" - wählen, gibt es leider nicht. ich könnte vom admin menue aus, eine ganze benutzergruppe unsichtbar schalten, aber keine einzelnen personen.
ich könnte eine extra benutzergruppe erstellen, die immer unsichtbar ist, und die, die unsichtbar sein wollen, in diese gruppe verschieben, ist sehr aufwendig, aber es geht.

wegen der einstellung der reihenfolge schaue ich noch einmal nach.

in deiner persönlichen box auf der portalseite siehst du gleich alles auf einen blick ... ist eher eine spielerei wie eine nützliche funktion, du kannst dir da auch das wetter anzeigen lassen.

ja, kurznachrichten sind pn´s, nur kann man die leider nicht speichern, sie werden nach dem lesen gelöscht.

Nachträgliche Anmerkung des Autors:
| wegen letzten beitrag siehe screenshot

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://www.vision-board.de/boards/fuehre...php?page=Index

Angefügte Bilder:
screen2.jpg  
Conny Offline

Profi


Beiträge: 659
Punkte: 659

21.10.2009 21:04
#17 RE: Neue Forensoftware, bitte um eure mithilfe! Zitat · antworten

Liebe Eveline,
danke für den Screenshoot, aber das ist dann sehr umständlich weil man das für jedes jede Themengruppe neu einstellen muss. Un das ergebnis ist nicht das was ich meine. Dann werden zwar zum Beispiel in der Gruppe "Vorstellung" die einzelnen Threads sortiert, die Beiträge im Thread selber bleiben aber davon umberücksichtigt.

Die Einstellung "unsichtbar" wird in Hilfe erwähnt, deshalb war ich davon ausgegangen, dass es die Einstellung gibt. Ausserdem sieht man auf der Startseite folgendes

In Antwort auf:

Wer war heute online?
Heute waren bisher 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) online
Die letzten 7 waren:
Conny (09:59), der Piefke (09:41), Mupfeline (09:15), MAU-MAU (08:24), siefedo (01:12)



Es gibt auf Startseite so einen der einen jeweils zum ersten neuen Beitrag des entsprechenden Threads bringt.

Oben werden doch die letzen 5 Beiräge angezeigt, kann man die Anzahl dort erhöhen? Weil manchmal schriebseln wir ja in mehr als 5 Themen rum.


Zusatz: ist die Box mit dem Wetter und so, was übrigens nicht angezeigt wird oder ich bin blind, das gleiche wie die User-Box für die man ein Passwort beantragen kann. Oder ist die Userbox sowas ähnliches wie unser "Streng vertraulich" nur halt für jeden persönlich?

Korrektur: Wetter wird doch angezeigt, aber dazu muss man dann im Portal sein.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen

GaA Offline

Mitglied


Beiträge: 774
Punkte: 774

21.10.2009 22:46
#18 RE: Neue Forensoftware, bitte um eure mithilfe! Zitat · antworten

moin moin,

ein thema abonnieren --- das sollte eigentlich gehen. nur fehlen uns noch die entsprechenden anklickmöglichkeiten.
unter Mein Profil - Einstellungen - Kommunikation

ich hab auf woltlab folgenden thread dazu gefunden. leider wird dort nur gestritten über das thema, aber im 2 beitrag ist ein screenshot dabei der die fehlenden anklickmöglichkeiten aufzeigt.
http://www.woltlab.com/forum/burning-boa...rum-abonnieren/

Evi,
vielleicht kannst du da etwas verändern ?
ich meine die auswahl erweitern.


zum thema VERSTECKEN suche ich noch , denn diese option wird ja in der hilfe angegeben.

LG
Uwe

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

21.10.2009 22:51
#19 RE: Neue Forensoftware, bitte um eure mithilfe! Zitat · antworten

hallo conny,

hmmm seltsam, der piefke dürfte nicht angezeigt werden, er und sylvia sind unsichtbar....

In Antwort auf:
Oder ist die Userbox sowas ähnliches wie unser "Streng vertraulich" nur halt für jeden persönlich?


diese box wird erst dann erstellt, wenn sie der user beantragt. mit der box kann er dann machen was er will, sie als archiv verwenden (für dateien usw.) oder aber auch usergemeinschaften gründen, oder seine geschichten nieder schreiben, die keiner lesen kann, der das passwort der box nicht hat....

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://www.vision-board.de/boards/fuehre...php?page=Index

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

21.10.2009 23:02
#20 RE: Neue Forensoftware, bitte um eure mithilfe! Zitat · antworten

hallo uwe,

du bist im forum von der vollversion.

wir testen im moment wbblite2, das ist die abgespeckte version von wbb3 und kostenlos.
http://www.vision-board.de/

das supportforum zu der software ist hier:
http://support.vision-board.de/

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://www.vision-board.de/boards/fuehre...php?page=Index

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

24.10.2009 01:04
#21 RE: Neue Forensoftware, bitte um eure mithilfe! Zitat · antworten

jetzt gibt es 2 spiele, wem langweilig ist, kann sie ja testen

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://www.vision-board.de/boards/fuehre...php?page=Index

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen