Selbstmedikation?

01.08.2009 00:44
#1
avatar
Stammgast

Hallo ihr Lieben, heute früh war es aus. Konnte den rechten Arm nicht mehr anheben, drehen
eh nicht und so weiter und so fort.

Ich besitze noch einen Geheimvorrat Cortison. Ich will ja eigentlich nicht aber ich dachte,
schlimmer kann es ned werden. Also mit 10 mg angefangen, früh 5 und heute Abend
fünf. Was meint ihr dazu?

Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 01:01
avatar  Eveline
#2
Ev
Administrator

hallo mupfeline,

selbstmedikation ist nie gut, aber dass weißt du schon selber ...

dein doc sollte dir für solche situationen einen notfallplan aufstellen, wo vermerkt ist, wie viel mg corti, wie, wann und wie für lange zu nehmen sind. auch, wie du es wieder reduzieren kannst und in welchen dosis- schritten.

bei cortsion stosstherapie (unter 10 tagen) ist ein ausschleichen in der regel nicht notwendig.

beim cortison wird die ganze dosis in der früh zwischen 5 und 8 uhr morgens eingenommen, da auch zu dieser zeit die natürliche cortisonausschüttung des körpers erfolgt, und es dadurch zu weniger nebenwirkungen kommt.
die zweite natürliche niederere körperausschüttung erfolgt ca. zw. 15 und 16 uhr.
cortison wird in der regel immer am morgen genommen, nur in seltenen fällen auch am abend.
cortison am abend genommen kann zu schlafstörungen führen (corti putscht den körper auf)

wünsche dir ein schönes wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!