Bei Rückenschmerzen ist Bettruhe nicht sinnvoll

25.07.2009 04:19
avatar  Eveline
#1
Ev
Administrator



Schmerzen besser durch Bewegung behandeln


Bei Rückenschmerzen sollten Betroffene nicht das Bett hüten, sondern in Bewegung bleiben. So lauten geltende Empfehlungen in der Rückentherapie. Trotzdem raten Ärzte häufig zu passiven Behandlungen. Darauf weist die Deutschen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes (DGSS) in einer aktuellen Meldung hin.


weiter lesen >>


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 08:32
#2
avatar
Stammgast

Oh ja, da ist was dran. Wenn ich Rückenschmerzen habe und mich hinlege komme ich gar nimmer hoch :)#

Also irgendwie bewegen wenn geht.

Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!