Ich hab mal wieder besuch von meinem brummenden Tinitus.Glaubts ihr das daß was mitm Rheuma zu tun haben könnte?Kanns mir fast nich vorstellen aber nix is unmöglich,oder?
Und wenn ich grade schon mal beim Fragen bin.......Rheumafaktor 40,9....is des hoch oder niedrig?
tinnitus kann viele möglichen auslöser haben (u.a., z.b. durchblutungsstörungen, psychische probleme)
mein tinnitus kommt z.b. von schäden in der halswirbelsäule. hier werden nerven abgedrückt durch knöcheren veränderungen und verengungen der der wirbellöcher.
schreibe bitte die referenzwerte von deinem labor dazu,- die variieren von labor zu labor.(meiner z.b. ist nur 18, der referenzwert ist bis zu 14- aber pos. ist pos.)
der rheumafaktor ist aber nicht richtig spezifisch für eine ra, da er auch bei anderen entzündl. erkrankungen vorkommen kann,- auch bei erkrankungen, die nichts mit "rheuma" zu tun haben.
Umm naja,40,9 stand halt grade auf meiner Überweisung drauf,dachte ich frag mal einfach so
Ich werd mir in ein paar Tagen meine neuen Werte holen und die stell ich dann mal hier ein.Ich hoffe das ihr mir mal erklären könnt was das dann alles heisst!!
Mein Tinitus is komischwerweise nich immer da.Das letzte Mal hatte ich fast 4 Monate Ruhe,naja und nu isser wieder da.Ganz schön nervig
warst du wegen deinem Tinitus schon mal beim HNO Wenn ja, was sagt er
In Antwort auf:Ich werd mir in ein paar Tagen meine neuen Werte holen und die stell ich dann mal hier ein.Ich hoffe das ihr mir mal erklären könnt was das dann alles heisst!!
Nunja der HNO hat gemeint,er kann nix feststellen und hat mir Ginko aufgeschrieben,aber das hat nich wirklich was gebracht. Ich werd das nochmal mit meinem HA absprechen.
ich habe auch einen Tinnitus entwickelt. Die Meinung der Ärzte lautet:
Die Medis die wir nehmen haben vielfach diese Nebenwirkung. Auch die PsA oder die CP kann minimale Veränderungen machen die den Nerv in Bedrängniss bringt und der Tinnitus ist da.
Ich bin der Meinung das es mit unserer Grunderkrankung zusammenhängt. Wenn ich nur mal in meinem unmittelbaren Freundeskreis schaue haben von 10 Rheumis 7 einen Tinnitus, schon erstaunlich. Ich habe noch eine Hochtonschwerhörigkeit entwickelt,meiner Meinung nach auch durchs Rheuma verursacht. Wenn sich die Schwerhörigkeit verschlimmert, verschlimmert sich auch mein Tinnitus. Erst vor zwei Wochen ist auf meinem rechten Ohr noch ein lauterer Ton dazu gekommen, ich finde es immer wieder schwer sich daran zu gewöhnen.