Ich brauch bitte mal Eure Hilfe

08.07.2009 23:59
avatar  Jürgen
#1
Neueinsteiger

Hallo und einen schönen guten Tag,
toll, das es eine Seite wie diese gibt und sorry, ich habe keine Krankengeschichte aufzubieten, sondern einfach mal eine Frage.

Ich habe seit ca. 14 Tagen Schmerzen in der linken Hand, genauer gesagt, zwischen Handgelenk und Zeigefingergelenk, oben auf den Handrücken. Hier ist ein kleiner ertastbarer Punkt, etwa so dick, wie eine Stecknadel, aber nur ca., 8-10 mm lang.
Wenn ich diesen Punkt berühre, dann gibt es einen kitzelnden, reisenden Schmerz im Zeigefinger-Gelenk, oder eher oben drauf.
Die Haut auf dem Zeigefingergelenk fühlt sich leicht taub an.
Wenn ich den Arm ausstrecke und das Handgelenk nach unten beuge, fühlt es sich auf dem Zeigefinger-Gelenk an, als würde man da mit einem Stromkabel rumspielen.
Wenn einer oder einem von euch hierzu etwas einfällt, bitte ich um Antwort.

Vielen Dank.
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 00:10
avatar  Conny
#2
avatar
Profi

Hallo Jürgen,
herzlich wollkommen hier. So aus dem Stegreif fällt mir dazu nichts ein. Hast du nur Schmerzen an dieser Stelle oder noch irgendwo anders? Kopf, Nacken, Schulter, Oberarm? Irgend ne blöde Bewegungung gemacht, schwer gehoben, irgendwas was Auslöser sein könnte?

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 00:26 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 00:28)
avatar  Eveline
#3
Ev
Administrator

hallo jürgen,

und herzlich willkommen im forum

für mich lesen sich deine beschwerden, wie wenn der nerv, der den zeigefinger versorgt, irgenwie beleidigt ist.

ich würde dir vorschlagen, dich einem neurologen vorzustellen!

hier mal ein krankheitsbild, dass solche beschwerden, die du beschreibst, verursachen kann:
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakt...nnelsyndrom.htm

wünsche dir einen schönen tag!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 01:09
avatar  Jürgen
#4
Neueinsteiger

Hallo Conny,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
nein, da war nichts.!
Ich habe nur irgendwann die Hand in die Hosentasche gesteckt und dabei gab es einen schnellen, elektrisierenden Schmerz in der Hand und nun weiß ich, da ist Etwas nicht in Ordnung.

LG. Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 01:32
avatar  Jürgen
#5
Neueinsteiger

Hallo Eveline,
vielen dank für deine Antwort.
Das mit dem Kabaltunnels. Habe ich auch schon durchgesehen. Aber es fühlt sich anders an als im Web beschrieben.

Lieder finde ich nirgendwo eine Seite, wo man sich mal die Nerven der Hand ansehen kann.
Kann man Nerven eigentlich ertasten??

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 01:43
avatar  Eveline
#6
Ev
Administrator

hallo jürgen,

hier ein link:
Topographische Anatomie: Obere Extremität: Hand

In Antwort auf:
Kann man Nerven eigentlich ertasten??

eher nicht. sie sind so klein, sind nur wie fäden.
sehnen kann man eher ertasten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 07:49 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 18:52)
avatar  Eveline
#7
Ev
Administrator

hallo jürgen,

könntest du deine symptome auch so beschreiben?:


Gefühlsstörungen am streckseitigen Daumen- und Zeigefingerbereich sowie dem ersten Intermetacarpalraum. Minderempfindungen und elektrische Mißempfindungenmit Verstärkung bei provozierter Drehbewegung des Handgelenkes gegen Widerstand.

Quelle:
http://www.gelenkzentrum-wiesbaden.de/d/...ssionssyndrome/

wenn ja, dann könnte das "wartenberg-syndrom" interessant für dich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 18:06 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 18:52)
avatar  Jürgen
#8
Neueinsteiger

Guten Morgen Eveline,
ich befürchte, damit hast Du ins schwarze getroffen.
Werde gleich heute einen Termin in der Klinik machen.
Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 18:42 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 18:53)
avatar  Eveline
#9
Ev
Administrator

hallo jürgen,

drücke dir fest die daumen, dass du schnell einen termin bekommst!
berichte uns bitte weiter, was mit deiner hand geschieht!

wünsche dir alles gute!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!