Tipps für den Alltag mit Rheuma - Broschüre

05.11.2008 23:23
avatar  nido ( gelöscht )
#1
ni
nido ( gelöscht )

Für Patienten mit rheumatischen Erkrankungen ist der Alltag mit einer Vielzahl von Schwierigkeiten verbunden, die für gesunde Menschen nur schwer vorstellbar sind. Entgegen oft gehörter Meinung, sind viele Menschen auch in jungen Jahren davon betroffen. Mitten im Leben - zwischen Beruf, Familie und Freizeitaktivitäten - bedeutet die Diagnose eine erhebliche Umstellung. Viele Tätigkeiten, die lange Zeit selbstverständlich waren, werden zu Hindernissen: die Kaffeetasse lässt sich nur schwer halten, Knöpfe sind kaum zuzukriegen und auch das Halten von Besteck ist keine alltägliche Einfachheit mehr. Die Bewältigung dieser Tätigkeiten trägt wesentlich zur Erhaltung der Unabhängigkeit und damit zum psychischen Wohlbefinden bei. Mit diesem Nachschlagewerk möchten wir Ihnen Mut machen und Sie dabei unterstützen, die Aufgaben Ihres Alltags so weit und so lange wie möglich selbständig lösen zu können.

hier weiterlesen


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 01:14
#2
avatar
Mitglied


Hi Nido, danke. Die Broschüre finde ich klasse.

------------------------------------
Aufgeben tut man nur einen Brief !!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 01:52
#3
avatar
Stammgast

Danke Dir, hab mir das Teil abgespeichert und lese es heute Nachmittag in Ruhe durch.

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 02:25
avatar  nido ( gelöscht )
#4
ni
nido ( gelöscht )

Danke freut mich, dass euch diese Broschüre gefällt. Sind wirklich gute Tipps drinnen.
Werde mich auch in Zukunft bemühen, solche Infos zu finden

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!