Kann ich das hier eintragen?

25.06.2009 00:29
#1
avatar
Stammgast

Ihr Lieben, ich kämpfe seit 2 Tagen mit einem Computerproblem. MacOS 10, die Kummer bereitende
Software ist I Photo. Kann da jemand helfen?

LG Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 01:38
#2
Ke
Neueinsteiger

hallo Mupfeline!
also ich arbeite auch mit einem mac, aber iphoto nutze ich eher kaum. aber vielleicht kann ich Dir ja trotz allem helfen. Schreib mir doch einfach mal das Problem.
Liebe Grüße
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 08:15
avatar  Sophie
#3
avatar
Stammgast

Hallo Mupfeline,
ich benützte auch I-Photo. Welches Problem hast Du denn?

lg
Eva

Krankengeschichte --> klick


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 21:30 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2009 21:32)
#4
avatar
Stammgast

So ihr Lieben, guten Morgen, dann will ich es mal beschreiben :)

Also, ich habe meine riesengroße private Bildersammlung in I Photo geladen und natürlich erstellt I Photo
Ereignisse daraus. Aber nun kommt die Meldung: 732 Bilder können nicht geladen werden in I Photo. Sie
sind zwar in der Mediathek vorhanden - es sind alles lesbare unix-dateien (auch im Browser als
Bilder darstellbar - aber I Photo kann sie nicht
integrieren. Dann wird jedesmal in I Photo eine recovered library erstellt.

Pfad bei mir: Finder - Orte - Bilder - I Photo - I Photo library

Öffne ich I Photo dreimal,
dann habe ich 3 recovered librarys. Es ist eine Schweinearbeit die Bilder zu löschen. Man muss das
Original-Bild über spotligth suchen lassen, aufrufen und das Attibut geschützt entfernen. Natürlich zeigt
spotligth das Bild 4 mal wenn es einmal auf dem PC ist dreimal in drei recovered librarys. Das I Photo
ist eine klasse Sache, aber ich habe es gestern vor Frust gelöscht. Ich werde es nachher von den
beiden Installations-DVD wieder auf den PC rüberziehen. Das ist kein Problem. Aber wie löscht man
recovered librarys ohne dass jedesmal bei jedem öffnen von I Photo eine neue Suchmeldung kommt
und eine neue library erstellt wird?

Danke Euch. Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches Problem gehabt!?

Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 03:52 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2009 04:49)
#5
Ke
Neueinsteiger

Hallo Mupfeline!
Mh, gute Frage. Aber leider kann ich Dir dabei nicht helfen. Sorry!
Hoffe, Dir kann geholfen werden.
Liebe Grüße
Kerstin

PS: schau doch mal hier. Vielleicht können die dir dort helfen. da wird einiges über iphoto geschrieben
http://www.maclife.de/index.php?name=PNp...4def0f8f8c643d5
(Ich hoffe es ist ok, dass ich den link hier rein gesetzt habe)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 18:27
avatar  Sophie
#6
avatar
Stammgast

Hallo Mupfeline,
tut mir leid, aber dieses Problem ist mir noch nicht untergekommen. Hast Du schon mal versucht, das Format der fraglichen Bilder zu konvertieren (Converter finden sich im Internet)?
lg
Sophie

Krankengeschichte --> klick


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!