Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 "Kummerkasten"
Seiten 1 | 2
Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

24.06.2009 04:38
teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

huhu,

es regnet- schüttet - gewittert ohne pause bei uns. eine hochwassermeldung jagt die andere, es ist ein wahnsinn!
am schlimmsten ist es in ober- und niederösterreich und jetzt auch im burgenland (gleich in der nähe von mir im süden).
in wien wird überlegt das donauinselffest abzusagen, das entlastungsgerinne wurde geöffnet ...

die wetterprognose sieht nicht gut aus. der regen wird weiter gehen ...

mein gott, ich hoffe, es hört bald auf!

Liebe Grüße
Eveline

Mupfeline Offline

Stammgast


Beiträge: 421
Punkte: 421

24.06.2009 05:21
#2 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

Oh Menno, ihr armen. Das ist ja wieder schrecklich. Ich wünsche Euch dass es zumindest ohne Opfer und ohne Schäden abgeht! Da sind wir besser dran, bei uns hat es zwar auch geschüttet, aber der Regen läuft den Berg runter in die Täler.

Alles Gute für Euch

Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."

Stine Offline

Stammgast


Beiträge: 150
Punkte: 150

24.06.2009 05:52
#3 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

Ich drück euch mal die Daumen, daß es endlich aufhört mit dem Regen, damit nicht noch Schlimmeres passiert.

Liebe Grüsse - Stine
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

HIER ist meine Krankengeschichte

Lavendel Offline

Mitglied

Beiträge: 71
Punkte: 71

24.06.2009 07:50
#4 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

Auf 3sat in den zib 2 sah ich gestern die Berichte über das Hochwasser. Einfach schlimm...
Ich drücke euch die Daumen, dass die Regenfälle aufhören.

LG
Lavendel

juguja Offline

Profi


Beiträge: 526
Punkte: 526

24.06.2009 07:55
#5 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

Oh Mann, das erinnert mich an unseren Frühling, als wir so schlimmes Hochwasser hatten, dass wochenlang verschiedene Straßen gesperrt waren. Ich hoffe, dass der Regen bald aufhört und nicht zu viel Schaden entsteht.

LG Jutta


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte

E l k e Offline

Stammgast


Beiträge: 114
Punkte: 114

24.06.2009 11:55
#6 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

hallo eveline

ich hab vorhin im tv gesehen was bei euch los ist das ist ja wahnsinn Oh Gott laß es zur Ruhe kommen!!!

ich drücke euch allen ganz doll die daumen das es endlich aufhört mit dem regen!!!

alles gute
elke

Conny Offline

Profi


Beiträge: 659
Punkte: 659

24.06.2009 17:58
#7 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

Liebe Lilly,
ich kann gut nachfühlen, wie es den Menschen bei euch geht. War ja vor 2 Jahren selber mit meiner Wohnung abgesoffen.
Ich wünsche euch, dass der Regen aufhört und die Pegel ganz schnell sinken.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

24.06.2009 19:03
#8 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

danke für eure zeilen!

entwarnung kann noch keine gegeben werden. weitere regenfälle werden für heute nachmittag erwartet.
vor ein paar minuten hörte ich bei uns wieder die feuerwehrsirenen. gestern waren sie 3 mal zu hören.
auch die steiermark ist jetzt betroffen, weiters tschechien und polen.....

Liebe Grüße
Eveline

Anja1 Offline

Stammgast

Beiträge: 200
Punkte: 200

24.06.2009 19:54
#9 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

Liebe Evi,

ich drücke euch auch die Daumen.

Ich habe gestern auch Berichte über das Hochwasser im Fensehen gesehen.

Ich hoffe, es geht bald vorüber.

Es ist wirklich schade, das man heutzutage gegen solche Naturkatastophen noch nichts sinnvolles gefunden hat.

Ganz liebe Grüße

von Anja

GaA Offline

Mitglied


Beiträge: 774
Punkte: 774

24.06.2009 22:59
#10 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

moin moin Evi und alle anderen lieben Ösis

also ich werd gleich mal ne ganz lange stange rausholen und versuchen eure regenwolken an die seite zu schieben.

hoffentlich passiert nicht soviel bei euch.
ich drück die daumen.

LG
Uwe

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

25.06.2009 00:05
#11 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

... unsere ortschaft steht unter wasser! (1,5m) , die wulka ist über die ufer getreten.
gott sei dank wohne ich nicht im zentrum, sondern 1 km davon entfernt!

das war die sirene früh morgens ....

Liebe Grüße
Eveline

Mupfeline Offline

Stammgast


Beiträge: 421
Punkte: 421

25.06.2009 00:27
#12 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

Liebe Evi, das tut mir aber leid. Hoffentlich wird diese Plage bald von Euch genommen

LG Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."

Lavendel Offline

Mitglied

Beiträge: 71
Punkte: 71

25.06.2009 00:49
#13 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

Hi Eveline,

das sind ja keine erfreulichen Nachrichten. Hoffen wir, dass das Wetter sich bessert.

Hier kann sich jeder über den aktuellen Wetterverlauf informieren:
http://www.wetter.info/
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

LG
Lavendel

Madita Offline

Mitglied


Beiträge: 96
Punkte: 96

25.06.2009 02:40
#14 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten

Hallo Eveline !

Hochwasser hatten wir hier vor Jahren auch und der Vermieter damals verreist. Sowas muss ich wirklich nicht wieder haben. Hoffentlich wird das Wetter besser bei Euch !

Liebe Grüsse von

MADITA
Den Kopf in den Sand stecken geht nicht mehr, denn die Sandkiste vor dem Haus wurde weg geräumt
(Spruch eines lieben Bekannten nach Beinamputation)

FREUNDLICHKEIT LÖST SCHWIERIGKEITEN

Angefügte Bilder:
Madita lila.gif  
Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

25.06.2009 04:58
#15 RE: teile von österreich stehen unter wasser Zitat · Antworten


da kann man sich schon die bilder von dem hochwasser in unserer ortschaft ansehen:

http://www.trausdorf-wulka.at/?aktuell,hochwasser

entwarnung wurde noch nicht gegeben .....
die wulka ist im normal fall gerade mal 50 cm hoch!

Liebe Grüße
Eveline

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz