Bad Aibling Wendelsteinklinik

23.06.2009 22:56
avatar  Kira73
#1
Ki
Mitglied

Hallo Zusammen,

also heute schreibt euch das Kira mir Fragezeichengesicht.

Ich mußte, weil ich so lange schon AU bin zum Gutachter und man fordert mich auf eine Reha zu machen, ansonsten würde das Krankengeld gestrichen. Gut soweit, versteh ich auch, aber...
Ich habe mir bei der Gutachterin, die tatsächlich brauchbar war, den Wolf argumentiert warum ich auf keinen Fall in eine psychosomatische Reha gehen will und werde. Sie hat das auch dementsprechend in ihren Bericht übernommen und eine rheumatische Reha mit begleitender Psychosomatik empfohlen.
Dann krieg ich vor zwei Tagen von der KK Bescheid, dass dem Antrag auf rheumatischem Schwerpunkt positiv entsprochen wurde und man mich seitens der Klinik wegen Terminen und weiterem anschreiben wird.
Das Schreiben ist gestern gekommen. Es schreibt die Wendelsteinklinik.

Da guck ich heute auf die HP und sehe nicht in einem einzigen winzigen Winkel auch nur ein Wörtchen Rheumatologie. Nein statt dessen les ich sowas wie Neurologie, Parkinson, Borderliner, Schlaflabor etc usw ff.

Wer kann dazu was sagen?

Ich selber habe Bad Aibling ins Spiel gebracht, das ich mich vertan hab und eingentlich Bad Bramsted meinte muss ich mir wohl auf die Fahne schreiben, aber ist das nun eine Rheumaklinik oder nicht?

Da ich mich auf einen kurzfristigen Termin innhalb der kommenden Woche einstellen soll eilt ne Antwort. Ich danke euch fürs Lesen und hoffe auf Beruhigung.

Ich hab schlimme Erfahrungen mit psychosomatischen Rehakliniken in der Familie und werde die auf keinen Fall antreten, wenn das so sein sollte wie sich das jetzt darstellt.

Verwirtte Grüße
Kira


Du kannst nicht verhindern, dass dir Sorgen über den Kopf fliegen, aber dass sie ihr Nest in deinem Haar bauen.

mehr über Kira >>> kira's vita

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 00:08 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 00:17)
avatar  Wölfin
#2
avatar
Stammgast

Hallo Kira

also ich lese auf der HP schon Rheuma guck mal http://www.klinikwendelstein.de/behandeln.htm
Also wenn ich nicht komplett daneben liege dann ist es die richtige
oder schau mal hier da sind alle Bereiche aufgeführt http://www.aib-kur.de/touristik/pages/kl...p?style=default

LG
Sabine



Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita



 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 05:14
avatar  Kira73
#3
Ki
Mitglied

dank dir,

ich hatte diese site gefunden auf Anhieb http://www.wendelsteinklinik.de/krankheitsbilder.htm und das sieht anders aus.
Hab heute neue Papiere dazu bekommen, da steht auch Rheumazentrum. Und morgen soll auch was in der Post sein, sagten die am Telefon.

danke , schon weniger verwirrt...
Kira

P.S. was wäre wir ohne iNet? weniger informiert, weniger verwirrt, weniger aufgeregt
und alleine mit unserm Kram


Du kannst nicht verhindern, dass dir Sorgen über den Kopf fliegen, aber dass sie ihr Nest in deinem Haar bauen.

mehr über Kira >>> kira's vita

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 05:51
avatar  Wölfin
#4
avatar
Stammgast

Bitte gerne doch freut mich wenn ich helfen konnte

LG Sabine



Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!