Neue Hoffnung für Schmerzpatienten (Liebscher & Bracht)

10.06.2009 10:54 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 17:37)
avatar  Eveline
#1
Ev
Administrator

huhu,

hat wer eben von euch stern tv gesehen?
http://www.stern.de/tv/sterntv/:Manualth...ten/703003.html

was haltet ihr von dieser therapie?
irgendwie wäre es zu schön um wahr zu sein ....


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 11:39
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

moin Evi

hab es leider nicht gesehen -- aber wie sagtest du ..zu schön um wahr zu sein .

Wie an einen Strohhalm hat sich die Schmerzpatientin ab diesem Zeitpunkt an die neue Behandlungsmethode geklammert – auch wenn sie wusste, dass die Erfolge der Therapie nicht wissenschaftlich belegt sind.

ich wünsche ihr viel glück

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 19:30
#3
avatar
Stammgast

WEiss nicht was ich dazu sagen soll aber wenn es der Patientin hilft dann sollte sie es
natürlich tun. 90 - 150 Euro sind kein Pappenstiel und wenn sogar mehrere Be-
handlungen nötig wären? Ich weiss nicht ...

LG Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 20:40
avatar  Eveline
#4
Ev
Administrator

huhu,

möchte euch noch kurz den hergang erzählen, da ihr es nicht gesehen habt.

das stern tv team hat von sich aus 3 personen ausgewählt, von denen sie wussten, dass sie chron. schmerzpatienten sind, und die dem therapeuten nicht bekannt waren.

über 2 personen wurde dann in einer reportage berichtet, eine person wurde im studio behandelt. alle 3 hatten nach nur einer behandlung (40 min) schon viel weniger schmerzen, 1 personen waren komplett schmerzfrei. es war auch ein arzt im studio, der zu der therapie befragt wurde, und der meinte, dass so ähnliche verfahren schon bekannt wären.
also kein humbug
den testpersonen wurde auch bewegungsübungen gezeigt, die sie zu hause weitermachen müssen.

also ich war von der reportage sehr beeindruckt.
vielleicht kann man sie im internet ja ansehen, ich würde es euch empfehlen.

den armen, die heute arbeiten müssen wünsche ich einen kurzen arbeitstag und dem rest einen schönen feiertag!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 00:29
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

moin moin

die sendung wird in der nacht zum samstag wiederholt

uhrzeit laut programm von RTL : 04:05

also wer es sehen möchte -- entweder früh aufstehen oder aufzeichnen .

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 02:06 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2009 07:08)
avatar  Gast
#6
Ga
Gast
Gast

Habe die Sendung auch gesehen und war doch sehr sprachlos. Am Nachmittag war ich zu einem Patientenforum "wenn der Schmerz meinen Alltag bestimmt" und Abends dann der Herr mit seiner manuellen Therapie. Der Mediziener war aber nicht wirklich begeistert von den Vorgehensweisen, sicherlich interessant. Leider habe ich auf der web. Seite keine Adresse von dem Herrn gefunden, noch Preise für die angebotenen Schmerztherapiewochen. Schade.
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass es bei mir klappt, aber ein Versuch wäre es wert.
LG Gast.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 20:53
avatar  Eveline
#7
Ev
Administrator

Hallo Emma,

In Antwort auf:
Leider habe ich auf der web. Seite keine Adresse von dem Herrn gefunden, noch Preise für die angebotenen Schmerztherapiewochen. Schade.

Was kostet die Behandlung?
Homepage von Liebscher & Bracht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!