Ist denn das zu glauben?

18.05.2009 23:06
#1
avatar
Stammgast

Hi ihr Lieben, melde mich zurück. Besuch abgereist :) Ich war vorige
Woche bei der Doktorin weil die Schmerzen in Füßen und Händen mich
regelrecht rappelig gemacht haben. Wie ständig bohrende Zahn-
schmerzen. Sie hat mir Arcoxia 90 verschrieben und meinte ich
solle es mal testen. Eine am Tag. Hab ich gemacht am Tag. Die hat
gar nicht gewirkt. Heute früh 2 genommen da Zeigefinger rechts und die
4. u 5. Finger links nicht mehr mitspielen. Die Wirkung hielt 2 Stunden an.

Wenn ich die Hände nicht bewege dann geht es aber sobald ich sie
ein wenig bewege also verschiedene Tätigkeiten wie greifen, drehen
und halten ausübe ist Sense. Die Hälfte des Krams den ich halten
will fällt runter. Mein Mann guckt schon komisch :)

Habt ihr Erfahrung mit diesem Medi?

LG Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 01:08
avatar  Wölfin
#2
avatar
Stammgast

Hallo Mupfeline

ich hatte auch eine Zeit Arcoxia genommen und auch bei mir hat es höchstens 2 Stunden gewirkt und dann später überhaupt nicht mehr und wir haben es abgesetzt.
Dann hatte ich Celebrex ( auch so ähnlich) und da war es das gleiche Spiel und ich habe es nicht mehr genommen.
Meine Doc's sind dann dazu übergegangen das ich Ibu800 nehmen soll wenn ich so starke Schmerzen habe ....tja was soll ich sagen die wirken auch nicht länger deshalb nehme ich sie zur Nacht und harre der Dinge die da kommen.

Da ich es nicht mehr aushalte habe ich jetzt beschlossen ( nach 6 Jahren ) das es Zeit für ein Schmerztherapeut ist .

Ich drücke dir die Daumen das du bald ein gescheites Schmerzmedi bekommst.

Liebe Grüße
Sabine



Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita



 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 03:25
#3
avatar
Stammgast

Danke Sabine, es tut mir leid dass Du auch so geplagt bist.
Aber dass die Medis bei Dir auch nicht wirken das beruhigt
mich ein wenig :) - bitte nicht böse sein, ich meine nur in der
Hinsicht dass ich mir das alles nicht nur einbilde.

Na schaun wir mal wie es weiter geht. Alles Liebe für Dich!

Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 07:22
avatar  Wölfin
#4
avatar
Stammgast

Zitat von Mupfeline

Aber dass die Medis bei Dir auch nicht wirken das beruhigt
mich ein wenig :) - bitte nicht böse sein, ich meine nur in der
Hinsicht dass ich mir das alles nicht nur einbilde.


weiß schon wie du das meinst , man macht sich dann so seine Gedanken warum wirkt das nicht und ist Erleichtert wenn auch andere das so haben.

Liebe Grüße
Sabine



Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita



 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 08:46
avatar  Eveline
#5
Ev
Administrator

hallo mupfeline,

mit arcoxia habe ich keine erfahrung, aber mit celebrex (auch ein selektiver cox-2-hemmer).
celebrex hatte bei mir null wirkung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 11:53
avatar  Conny
#6
avatar
Profi

Hallo Mupfeline,
ich habe ähnliche Erfahrungen wie du mit Arcoxia gesammelt, ich hätte auch nen Dropps lutschen können .
Bei meiner Tochter hingegen hat es relativ gut gewirkt, allerdings hat das Arcoxia extrem die Nieren belastet, deshalb musste sie es dann absetzen. Also aufpassen, lieber mal den Urin untersuchen lassen (Teststreifen reicht) und wenn dann erhöht Eiweiss ausgeschieden wird, dann besser absetzen. Kaputte Nieren sind was, was man zu dem anderen Kram nicht auch noch braucht.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 17:39
#7
avatar
Stammgast

Guten Morgen, danke schön für Eure Meinungen. Da die HÄ meinte ich "solle schauen" ob es wirkt,
habe ich das Medikament abgesetzt. Es bringt mir nichts, noch mehr Pillen einzuwerfen die keine
Wirkung haben. Am 10. 06. ist Orthopädischer Termin und dann werde ich den Doc bitten das
Medikament eventuell zu wechseln.

LG Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 22:13
avatar  Juliane
#8
Ju
Mitglied

Guten Morgen,
ich habe auch schon Arcoxia 90 genommen, wobei mir ausdrücklich gesagt wurde, das sei die Tagesdosis. Es gibt wohl noch eine Steigerung Arc. 120/ Tag. Weder Celebrex noch Arcoxia haben mir Linderung gebracht. Weg damit. LG von Elke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 07:09
#9
avatar
Stammgast

Muss mal nochwas nachschieben :)

Habt ihr auf das Arcoxia auc h solchen Knast bekommen

LG Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 07:33
avatar  Wölfin
#10
avatar
Stammgast

Zitat von Mupfeline
Muss mal nochwas nachschieben :)

Habt ihr auf das Arcoxia auc h solchen Knast bekommen

LG Mupfeline


Was meinst du mit Knast ???

Liebe Grüße
Sabine



Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 07:44
#11
avatar
Stammgast

Hunger, einfach nur Hunger! Ich hätte mich in den Kühlschrank setzen können :(

LG Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 08:12 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2009 08:13)
avatar  Wölfin
#12
avatar
Stammgast
Ach soo

nein das kann ich nicht Berichten .

LG Sabine



Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 08:31
avatar  E l k e
#13
avatar
Stammgast

Hallo Mupfeline,

ich kann leider auch nur das gleiche wie alle anderen berichten, heißt ich habe keine wirkung auf Arcoxia 120 und auch nicht bei Celebrex.

dann bekam ich Tramadol, dann Tilidin und dann wurde ich zum schmerztherapeuten überwiesen, was das beste war was mir passieren konnte, denn er hat ganz andere möglichkeiten zu helfen.

also frage deine HA ob sie dir einen guten schmerztherapeuten empfehlen kann und mach dir dort einen termin, denn so kann es ja nicht weitergehen!!!

ich drücke dir die daumen das es bald besser wird!!!

lieben gruß
elke


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 08:46
avatar  Eveline
#14
Ev
Administrator

hallo mupfeline,

In Antwort auf:
Hunger, einfach nur Hunger! Ich hätte mich in den Kühlschrank setzen können :(

so geht es mir nur bei höheren dosen cortison. bei celebrex hatte ich die gelüste nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 20:10
#15
avatar
Stammgast

Hmmm ihr Lieben, das ist schon merkwürdig, heute kann ich kein Essen sehen
und bis vor ein paar Tagen hatte ich nur Knast ich habe es wirklich auf das
Anorexia geschoben. Eigentlich kenne ich nur zwei Zustände, essen wie ein
Scheunendrescher - so ich könnte was ich nicht mache - oder Ekel gegen alles
was essbar ist. So ruhig und gleichmässig die Mahlzeiten einnehmen das
ist schwierig. Bei mir gibt es tatsächlich nur Hochs oder Tiefs - gerade hin
nicht. Aber das hängt bestimmt auch mit der Psyche zusammen, die ist
sehr im Ungleichgewicht.

LG Mupfeline

Das mit dem Schmerztherapeuten werde ich mal ansprechen. Danke für den
Tipp.

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!