Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wir sind umgezogen!!
Zum neuen Forum - klicken --->  Rheuma-Selbst-Hilfe.at.com, Forum und Chat
Registrierungen sind hier nicht mehr möglich, bitte nur noch im neuen Forum registrieren!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Systemischer Lupus erythematodes
Wölfin Offline

Stammgast


Beiträge: 294
Punkte: 294

11.05.2009 07:05
Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

Hallo Ihr lieben

Drückt ihr mir bitte die Daumen für morgen ? Ich habe einen Termin bei einem neuem Doc ( wieder mal *seufz* ) in Hamburg, ich hoffe er kann mir helfen bzw hoffe ich das die "Chemie" zwischen uns stimmt da bin ich seeehr anfällig .

Liebe Grüße
Sabine ( die manchmal nicht einfach zu Händeln ist )



Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita


Matze Offline

Mitglied


Beiträge: 99
Punkte: 99

11.05.2009 07:25
#2 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

Hallo Sabine,

ich drück Dir beide Daumen und alle großen Zehen (Ersatzdaumen) das das mit Deinem neuen doc morgen klappt. Vielleicht kehrt der neue Besen ja so gut das Du keinen anderen willst. Auf jedem Fall bin ich auf Deine Eindrücke gespannt und hoffe das das hilft was er Dir verordnet

Liebe Grüße Matze

Wölfin Offline

Stammgast


Beiträge: 294
Punkte: 294

11.05.2009 09:40
#3 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

Hallo Matze
Danke kann ich gebrauchen . Ich werde berichten :D

LG Sabine



Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita


Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

11.05.2009 10:01
#4 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

hallo sabine,

meine daumen sind fest gedrückt!

toi toi toi für morgen! bin schon auf deinen bericht gespannt!

schlaf gut!

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://www.vision-board.de/boards/fuehre...php?page=Index

GaA Offline

Mitglied


Beiträge: 774
Punkte: 774

11.05.2009 12:12
#5 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

smile ... das ich die daumen drücke --weißt du eh ----

grüß Viola falls du sie siehst !!

LG
Uwe

Wölfin Offline

Stammgast


Beiträge: 294
Punkte: 294

11.05.2009 19:13
#6 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

Hallo Ihr lieben
Danke ich mach mich gleich auf den Weg . Uwe wenn ich wüßte wie Viola aussieht und wo sie ist, würde ich sie selbstverständlich Grüßen aber unter diesen Umständen fürchte ich, kann ich deinem Wunsch nicht entsprechen. ( Mann kann ich geschwollen reden )

Bine



Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita


Wölfin Offline

Stammgast


Beiträge: 294
Punkte: 294

13.05.2009 02:33
#7 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

Arrgghhhhhhh

Eigentlich hätte ich es wissen müssen das ich in den Sachen kein Glück, habe irgendwie stehe ich was Ärzte angeht im Schatten von was Negativen *seufz*.
Der Doc ist super lieb, sehr menschlich und unheimlich Kompetent keine Frage ,fühlte mich gleich wohl und ernst genommen.
Sein erster Satz war " Sie waren ja in mehr Rheumakliniken als ich " und dann " Was genau wollen sie jetzt von mir ? Soll ich der 10te sein der in dem Puzzle was dazu gibt ? " Ich habe ihm dann verklickert das ich von Hessen in den Norden gezogen bin und einen Doc suche der mich versteht und nicht gleich ab wimmelt und auch auf mich als Individuum eingeht und mich nicht als eine Nummer sieht.
Seine Sorge galt dann wohl eher dem, wie ich nach Hamburg komme (weil ja immer die A1 verstopft ist ) und wenn Blut abgenommen werden soll ,oder 24h Urin etc.pp.
Ich sagte darauf " Na mit dem Niedersachsenticket ganz entspannt in 1 1/2 Stunden " .
Er meinte dann das das Rote Kreuz Krankenhaus ja nicht verkehrt wäre und der Prof. sehr Kompetent sei und ich solle Bremen noch eine Chance geben ( Ich bestreite nicht das der Prof kompetent ist , sonder eher seine Assistenzärzte sind es nicht )
Das solle jetzt keine Abfuhr sein, ich könne gerne zu ihm kommen sagte er und ich solle es mir überlegen und draußen war ich.

Also ich habe es mir überlegt und was soll ich sagen ..... Bremen hat Haushoch verloren .
Nun habe ich heute morgen gleich angerufen und mir einen Termin geben lassen , zwar erst im Juni aber.. Hey egal hab ja noch meine Hausärztin, die mich in der Zeit am Hals hat .

So diese war der doch recht magere Bericht von meinem Tagestrip nach Hamburg

LG Sabine



Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita


Anja1 Offline

Stammgast

Beiträge: 200
Punkte: 200

13.05.2009 02:51
#8 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

Hallo Wölfin,

Ich habe mit spannung deinen Bericht erwartet.

Da wir ja nun beim selben Doc in Behandllung sind, habe ich mir gedacht, das Bremen da nur schlechter abschneiden kann.

Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich selbst nicht in Bremen war, aber überlege mit meinem Jungs dorthin zu wechseln.

Das ist für mich aber noch weiter weg.

Ich hoffe, der neue Doc bringt dir Glück!

Ganz liebe Grüße

von Anja

Musikus Offline

Mitglied

Beiträge: 73
Punkte: 73

13.05.2009 05:54
#9 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

Liebe Wölfin,

da kann ich nur sagen: willkommen im Fan-Club...

LG Musikus

Wölfin Offline

Stammgast


Beiträge: 294
Punkte: 294

13.05.2009 06:34
#10 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

Zitat von Anja1


Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich selbst nicht in Bremen war, aber überlege mit meinem Jungs dorthin zu wechseln.




Hallo Anja

hmm ich sags mal neutral ....ich war jetzt 2 mal stationär und 1 mal in der (neuen) Ambulanz und der Knackpunkt bei mir war das mir beim 2ten mal stationär gesagt wurde " Sie haben Schmerzen ? Tja damit müssen sie sich abfinden da können nur sie was ändern , wenn sie Tilidin nehmen dann ist das gut nehmen sie es nicht dann ist das ihre Entscheidung" .
In der Ambulanz wurde ich auch so komisch abgeschoben, ich kam mir vor wie eine Nummer.

Soviel zu meinem Eindruck von Bremen

LG Sabine




Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita


Musikus Offline

Mitglied

Beiträge: 73
Punkte: 73

15.05.2009 19:09
#11 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

Guten Morgen Sabine,

na dann wird Deine Entscheidung ja wohl fest stehen oder? Ich fahre auch immer mit dem Zug nach HH, vom Altonaer Bahnhof ist es ja auch nicht mehr ganz so weit und soweit ich weiß, fahren da auch Busse hin....

LG Musikus

Wölfin Offline

Stammgast


Beiträge: 294
Punkte: 294

16.05.2009 01:49
#12 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

Hallo meine liebe

ja ich denke mein Entschluss steht fest , und ich fahre bis Hbf und dann mit der S-Bahn ( fährt ja alle 10 min ) und bin in Null Komma nix da .
Im Juni hab ich also wieder einen Termin ganz früh, nach dem ich der Dame sagte ,was die Uhrzeit betrifft bin ich Flexibel .

Die Hoffnung stirbt zuletzt

LG Sabine



Liebe Grüße

Lupus pilum mutat, non mentem

Die Welt ist eine Bühne, doch das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)


Meine Krankenvita


Kristina Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 3
Punkte: 3

14.11.2009 12:05
#13 RE: Neuer Doc neues Glück ...oder wie war das Zitat · antworten

Ich weiss gar nicht, was ihr habt - ich hatte bis jetzt bei den Docs noch nie das Gefühl KEINE Nummer zu sein

Im Gegenteil - wenn man ohne Termin kommt, weil man vor Schmerzen fast umkommt, wird man angeschnauzt auch noch

Außer meiner Hausärztin hab ich bis jetzt noch keinen gefunden, wo ich mich wirklich wohlfühle. Leider.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen