Meine "Ringfinger" an die schon lange keine Ringe mehr passen sind im Gelenk bald doppelt so breit wie oben. Also am Endgelenk Sie sind jetzt unterschiedlich hoch da sie nebeneinander keinen Platz mehr haben? Wie breit können die noch werden.Allmählich verdrängen sich die Finger an meiner Hand gegenseitig, denn die Hand selber wird ja nicht größer und nihct breiter. Was meint ihr, wie weit kann das noch gehen?
Alles Mist. Man kann zugucken wie sie schlimmer werden, das Schlimmste ist dass ich immer weniger tun kann, es fällt vieles aus den Händen.
Hi lieber Uwe, tut mir leid dass Du solche Probleme mit den Händen hast. Ich wüsste allerdings nicht wie ich verhindern soll dass die Finger die Richtung ändern. Die Zeigefinger zeigen nach auswärts die 2. und 3. Finger jeder Hand beginnen jetzt auch nach auswärts zu zeigen und die 4. und 5. Finger zeigen zur Mitte - also nach innen. Wie soll man das verhindern?
Ich nehme ibumed 800 3-4 am Tag und Arcoxia 90 - ein bis zwei am Tag. Aber ehrlich gesagt ist die Wirkung im Moment sehr verringert. Ich schiebe es jedesmal auf das Wetter :(
Hallo Mupfeline, ich habe Schienen von der Ergotherapeutin und komme damit im Allgemeinen gut über die Runden, habe deutlich weniger Schmerzen als ohne Schienen. Wenn sie ein paar Tage nicht trage weicht das eine Handgelenk aber gleich wieder nach außen ab. Beim Thema Hände hab ich gerade ein weiteres Problem. Nächste Woche muss ich am Knie operiert werden (Meniskus und Knorpel eingerissen). Der Arzt hat zwar gemeint, wahrscheinlich kann ich das Knie gleich wieder belasten, aber was, wenn´s nicht so ist? Hat jemand von euch Erfahrung im Umgang mit Krücken? Ich hab jetzt schon ein wenig Angst davor, wie das im Notfall funktionieren kann. lg Eva
ich denke, dass wird mit deinen händen schon ein problem werden, falls du das eine bein überhaupt nicht belasten kannst. bei normalen gehhilfen werden die hände und handgelenke sehr belastet. dann gibt es noch achselkrücken, die ich persönl. auch nicht so sehr mag. mich schmerzen die sehr unter der achsel.
als alternative gibt es noch arthritis gehhilfen. ich habe sie selbst noch nicht getestet. den preis finde ich auch etwas überhöht (normale krücken bekommt man schon um 18€ aufwerts).