Wenn nach dem Infekt die Gelenke schwellen: Reaktive Arthritis – ja oder nein?

06.05.2009 07:27
avatar  Eveline
#1
Ev
Administrator



Schmerzende Gelenke nach einer Durchfallerkrankung oder einem Harnwegsinfekt? Dahinter kann eine reaktive Arthritis stecken. Der Erregernachweis ist schwierig, aber therapeutisch müssen meist keine großen Geschütze aufgefahren werden.


In der Regel geht einer reaktiven Arthritis eine bakterielle Infektion des Magen-Darm-Trakts, der ableitenden Harnwege oder der Geschlechtsorgane voraus. Die üblichen Verdächtigen unter den Keimen sind Yersinien, Salmonellen, Shigellen und Campylobacter. Meistens sind nur wenige Gelenke oder nur eines betroffen, oft an den Beinen und ohne Symmetrie. Auch Bursitiden und Tenosynovitiden sind häufig.

weiter lesen


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2009 03:11
#2
avatar
Stammgast

Liebe Evi, ich weiss nicht so Recht wie ich das verstehen soll? Mit unerträglichem Juckreiz am Unterkörper?
Das habe ich auch, außer an den Füßen. Ich würde mir am liebsten abends im Nest die Hände fesseln.

Bettwäsche wird jede Woche gewechselt, von früh bis abends gewischt, Jeden Tag ein frischer Schlafanzug
nur milde Seiten und Lotions im Intimbereich - aber nichts hilft. Ich bin schon ziemlich mürbe da ich nicht
weiss woher der Juckreiz kommt.

Alle zwei oder drei Nächte kommen noch Wurstfinger dazu - die Finger sind wie mit Wasser gefüllt.
Ich habe schon zerkratzte Füße und Beine.

Schrecklich. Ob es eine Infektion sein kannst so wie Du sie beschrieben hast?

Grüßchen Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2009 06:52
avatar  Eveline
#3
Ev
Administrator

hallo mupfeline,

habe dir in deinem anderen beitrag geantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!