MTX und folsäurehaltige Nahrungsmittel

29.04.2009 07:29
avatar  Musikus
#1
Mu
Mitglied

Hallo allerseits,

viele erhalten hier ja MTX... Wie ihr alle wisst, ist das MTX ein Antagonist der Folsäure. Deshalb erhaltet ihr ja auch - je nach dem - 24 - 48 h später Eure Folsäuregaben.

Was aber sicherlich viele gar nicht beachten, sind die folsäurehaltigen Lebensmittel wie Brokkoli, die ihr am MTX-Tag hoffentlich nicht verspeist, da die Folsäure die Wirkung vom MTX abmildert.

Hier mal ein Link, der eine Aufstellung mit folsäurehaltigen Lebensmittel samt Mengenangaben enthält:

http://www.ak-folsaeure.de/bauteile/text...atvorkommen.pdf

Viele Grüße
Musikus


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 06:19
avatar  Eveline
#2
Ev
Administrator

danke musikus,

für deine hinweise!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!