humira wirkt nicht

20.04.2009 05:17
#1
pu
Stammgast

hallo ihr lieben, jetzt weiß ich was mit meinen füßen ist u nd woher der megaschub gekommen ist, habe heute mit meinem netten rheumadoc telefoniert, er ist sich zu 100% sicher das humira nicht mehr wirkt, dabei habe ich es schon wöchentlich genommen,
am mittwoch gehe ich mit den füßen ins mrt, am montag werden wir endscheiden was er mir als nächtes gibt, hatt ja so seine probs mit mir der arme doc,
leider habe ich eine medi unverträglichkeit, naja er wird sich schon was einfallen lassen, blöd ist nur das wir am 9 mai in den urlaub fliegen nach ägypten, und dann ohne vernünftige medis ist nicht toll, aber alles was zum schlücken ist geht nicht, macht mein magen probleme,


liebe grüße pumuckel
heute ist der erste tag vom rest meines lebens


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 08:59
avatar  Negrita
#2
avatar
Stammgast

Liebe pumuckel,

wuensch Dir gute Besserung und das Du Deine Aegypten-Reise machen kannst.

Ich werde im Juli leider nur 1 Tag in Alejandria sein. Aber freu mich schon drauf. Und treffe mich dann mit Nadia. Freu mich schon sehr.

Liebe Gruesse Negrita


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 09:01
avatar  Negrita
#3
avatar
Stammgast

Hilfe, das war aber doppelt gemoppelt, sorry.

Aber trotzdem freue ich mich.

Gute Nacht Negrita


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 11:01
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

was hat dein doc denn angedacht anstelle von humira ?

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 21:20
avatar  Eveline
#5
Ev
Administrator

hallo monika,

das tut mir leid!
ich hoffe, dass ihr bald ein weiteres wirksames medikament für dich finden werdet!
wirkt das cortison immer noch nicht?

für das mrt am mittwoch wünsche ich dir alles gute und hoffentlich gibt es bald ein ergebnis!

schönen tag noch!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 21:34
#6
pu
Stammgast

prednisolon mußte ich absetzen sonst verfälscht das die aussage des mrt, habe dafür indomet bekommen nur bis montag , ob ich es vertrage ist noch die frage, nach der ersten tab. ist mir ganz komisch und flau im magen, ich vertrag das ganze zeug nicht vom magen und so,
montag wird sich endscheiden was ich für ein medi bekomme, kann nur abwarten, wird wahrscheinlich erst nach dem urlaub geschehen,


liebe grüße pumuckel
heute ist der erste tag vom rest meines lebens


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 21:37
avatar  Eveline
#7
Ev
Administrator


.... sag mal, bekommst du keinen magenschutz?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 02:15
#8
pu
Stammgast

hallo evi, ja ich nehme nexium, ohne geht garnicht, habe doch immer noch meinen helicobacter, der resistent ist gegen viele medis, mein prof. verzweifelt schon,wogegen der bacter nicht resistent ist das vertrage ich nicht, außerdem bin ich vorbelastet mein pa hatte magenkrebs,mein magen ist mein schwachpunkt


liebe grüße pumuckel
heute ist der erste tag vom rest meines lebens


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 21:03 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2009 21:05)
avatar  Eveline
#9
Ev
Administrator
hallo monika,

das hier habe ich gefunden:
-------------------------------------------

Therapie

Bisher hat sich in der Eradikation des HP die sogenannte französische Tripeltherapie, bestehend aus einer Kombination von Protonenpumpenhemmer, Amoxicillin und Clarithromycin durchgesetzt.

Protonenpumpenhemmer:
Dosierung 1 mg/kg/KG in 2 Tagesdosen
(max. 40 mg)

Amoxicillin:
Dosierung 50 mg/kg/KG in 2 Tagesdosen
(max. 2 g)

Clarithromycin:
20 mg/kg/KG in 2 Tagesdosen
(max. 1 g)

Weiters stehen Metronidazol und Wismutpräparate zur Verfügung. Wismut weist eine hohe Nebenwirkungsrate auf. Als problematisch erweist sich die rasante Zunahme der Resistenzentwicklung bei Metronidazol (20%-30%) und Clarithromycin. In Deutschland ist die Resistenzrate bei Clarithromycin derzeit noch eher gering (2%), es kommt jedoch zu einer deutlichen Resistenzentwicklung unter Therapie. Aus Frankreich werden Resistenzentwicklungen unter Therapie bis zu 69% berichtet [6]. Bisher wurde keine Resistenz bei Amoxicillin beobachtet. Die häufigsten Therapieversager resultieren aus Non-Compliance und Resistenz auf Antibiotika.

Quelle: http://www.antibiotikamonitor.at/5_99/5_99_4.htm

---------------------------------------

wünsche dir einen schönen tag!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 21:46
#10
pu
Stammgast

hallo eveline, gerade das Clarithromycin vertrage ich nicht und es wirkt auch bei mir nicht,


liebe grüße pumuckel
heute ist der erste tag vom rest meines lebens


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 22:18
avatar  Eveline
#11
Ev
Administrator


In Antwort auf:
Bisher wurde keine Resistenz bei Amoxicillin beobachtet

.... wurde das antibiotika schon probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 23:18
#12
pu
Stammgast

ja, das ist leider das problem, entweder istder der helicobacter resistent oder ich, oder ich vertrage es nicht, das ganze geht schon fast 5 jahre, aber der prof. untersucht mich jedes jahr, vieleicht ist das auch der grund das ich fast alle medis zum schlucken nicht vertrage, mein rheumadoc hat es auch nicht leicht irgendwas für mich zu finden.


liebe grüße pumuckel
heute ist der erste tag vom rest meines lebens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!