Neue Schrift

01.04.2009 01:47
#1
avatar
Profi

Hallo Eveline,

sei mir bitte nicht böse, aber die neue Schrift in der Forumsübersicht tut mir in den Augen weh, es verschwimmt, und ist für mich persönlich zu klein.

Ehrlich gesagt, mir hat das alte besser gefallen.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 01:54 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2009 01:55)
avatar  marie
#2
ma
Stammgast
huhu mimi,

mir ist die neue schrift sofort als sehr positiv aufgefallen, weil klarer
es kam mir so vor, als wenn zuerst nur die schrift bei den themen fett gewesen wären, kann mich aber irren. versuch doch mal die schrift einen punkt grösser einzustellen oben in der symbolleiste, bei mir ists im IE das grosse A, dann wählen..... vielleicht bringt das was?

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 02:18 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2009 02:19)
avatar  Eveline
#3
Ev
Administrator
liebe mimi,

die schriftgröße ist nur um 1 pt kleiner, wie zuvor. dafür habe ich sie fett gemacht, damit sie sich von dem übrigen text gut abhebt.

außerdem habe ich die unterstreichungen herausgenommen, damit das schriftbild klarer wird.

ich kann nur sagen, dass ich die schrift jetzt besser und klarer sehen kann, auch ohne brille (ohne die ich quasi blind bin)

warten wir mal ab, was andere user noch dazu zu sagen haben.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 03:51
avatar  Conny
#4
avatar
Profi

Für mich ist die es jetzt auch besser zu sehen.

@Mimi ich möchte dir ja nicht zu nahe treten -wirklich nicht- aber vielleicht brauchst du ja ein doppelfenster bzw. wenn du schon im Besitz eines solchen bist, hat sich vielleicht deine Sehkraft verschlechtert? bitte nicht bös sein, ist nur so eine Idee von mir.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 05:41
#5
avatar
Profi

Also eine Brille brauche ich nicht. Hat der Augenarzt jedenfalls gesagt.

Naja, vieleicht reagiert ja mein Knick in der Optik (Hornhautverkrümmung) mir einen Streich.

Jetzt warten wir mal ab, vieleicht kommt bei mir ja noch der Gewöhnungseffekt.


In Antwort auf:
Google-Anzeigen
Glaucoma Linderung Hilfe b. hohem Augendruck Alternative Heilmethode. -



Erstaunlich, aber manchmal hab ich das Gefühl, Google liest hier mit, da ja unter jeder Antwort die angelich passende Lösung erscheint.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 05:44
avatar  marie
#6
ma
Stammgast

ich brauch auch keine brille, mimi,

deshalb bin ich immernoch völlig faltenfrei!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 05:58 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2009 05:58)
#7
avatar
Profi
In Antwort auf:
deshalb bin ich immernoch völlig faltenfrei!


Ich bin immer dann faltenfrei im Gesicht,
wenn ich den BH ausziehe.
Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 05:59
#8
avatar
Moderator

hallo evi!

also ich bin da leidenschaftslos, meine augen können 1 pt auf oder ab eigentlich nimmer unterscheiden.

ja und frau gönnt sich ja sonst nix und hat deshalb auch einen 26 zoll bildschirm.
aber vielleicht ist das auch der grund warum ich da ganz u. gar keinen unterscheid wahrnehme

...bin schon wieder weg, weil meine meinung eigentlich unnütz ist...

--------------------------------------------
Liebe Grüße von Sylvia

Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 06:03
#9
avatar
Profi

In Antwort auf:
weil meine meinung eigentlich unnütz ist...


Neeneenee Silvia,

unnütz ist hier gar nichts

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 07:50
avatar  Sophie
#10
avatar
Stammgast

Hallo an alle,
ich möchte mich Miss Mimi anschließen. Auch ich find die Schrift in der Übersicht sehr klein jetzt. Kann das sein, dass wir nicht alle die gleiche Größe zu sehen kriegen? Ich habe einen Apple-Computer und benützt daher auch andere Programme.
lg
Eva

Krankengeschichte --> klick


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 08:11
avatar  Eveline
#11
Ev
Administrator

hallo sophie,

welchen browser benutzt du?

wie wird ro bei dir dargestellt, oder unsere startseite?

ist alles die selbe schrift und schriftgröße- verdana 10 pt.
das ist der normaler webstandart für die schriftgröße (üblich zwischen 8 und 10 pt)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!