Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wir sind umgezogen!!
Zum neuen Forum - klicken --->  Rheuma-Selbst-Hilfe.at.com, Forum und Chat
Registrierungen sind hier nicht mehr möglich, bitte nur noch im neuen Forum registrieren!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Feedback
Miss Mimi Offline

Profi


Beiträge: 514
Punkte: 514

01.04.2009 01:47
Neue Schrift Zitat · antworten

Hallo Eveline,

sei mir bitte nicht böse, aber die neue Schrift in der Forumsübersicht tut mir in den Augen weh, es verschwimmt, und ist für mich persönlich zu klein.

Ehrlich gesagt, mir hat das alte besser gefallen.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

marie Offline

Stammgast

Beiträge: 369
Punkte: 369

01.04.2009 01:54
#2 RE: Neue Schrift Zitat · antworten
huhu mimi,

mir ist die neue schrift sofort als sehr positiv aufgefallen, weil klarer
es kam mir so vor, als wenn zuerst nur die schrift bei den themen fett gewesen wären, kann mich aber irren. versuch doch mal die schrift einen punkt grösser einzustellen oben in der symbolleiste, bei mir ists im IE das grosse A, dann wählen..... vielleicht bringt das was?

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

01.04.2009 02:18
#3 RE: Neue Schrift Zitat · antworten
liebe mimi,

die schriftgröße ist nur um 1 pt kleiner, wie zuvor. dafür habe ich sie fett gemacht, damit sie sich von dem übrigen text gut abhebt.

außerdem habe ich die unterstreichungen herausgenommen, damit das schriftbild klarer wird.

ich kann nur sagen, dass ich die schrift jetzt besser und klarer sehen kann, auch ohne brille (ohne die ich quasi blind bin)

warten wir mal ab, was andere user noch dazu zu sagen haben.

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

Conny Offline

Profi


Beiträge: 659
Punkte: 659

01.04.2009 03:51
#4 RE: Neue Schrift Zitat · antworten

Für mich ist die es jetzt auch besser zu sehen.

@Mimi ich möchte dir ja nicht zu nahe treten -wirklich nicht- aber vielleicht brauchst du ja ein doppelfenster bzw. wenn du schon im Besitz eines solchen bist, hat sich vielleicht deine Sehkraft verschlechtert? bitte nicht bös sein, ist nur so eine Idee von mir.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen

Miss Mimi Offline

Profi


Beiträge: 514
Punkte: 514

01.04.2009 05:41
#5 RE: Neue Schrift Zitat · antworten

Also eine Brille brauche ich nicht. Hat der Augenarzt jedenfalls gesagt.

Naja, vieleicht reagiert ja mein Knick in der Optik (Hornhautverkrümmung) mir einen Streich.

Jetzt warten wir mal ab, vieleicht kommt bei mir ja noch der Gewöhnungseffekt.


In Antwort auf:
Google-Anzeigen
Glaucoma Linderung Hilfe b. hohem Augendruck Alternative Heilmethode. -



Erstaunlich, aber manchmal hab ich das Gefühl, Google liest hier mit, da ja unter jeder Antwort die angelich passende Lösung erscheint.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

marie Offline

Stammgast

Beiträge: 369
Punkte: 369

01.04.2009 05:44
#6 RE: Neue Schrift Zitat · antworten

ich brauch auch keine brille, mimi,

deshalb bin ich immernoch völlig faltenfrei!

Miss Mimi Offline

Profi


Beiträge: 514
Punkte: 514

01.04.2009 05:58
#7 RE: Neue Schrift Zitat · antworten
In Antwort auf:
deshalb bin ich immernoch völlig faltenfrei!


Ich bin immer dann faltenfrei im Gesicht,
wenn ich den BH ausziehe.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

Sylvia_cP Offline

Moderator


Beiträge: 258
Punkte: 258

01.04.2009 05:59
#8 RE: Neue Schrift Zitat · antworten

hallo evi!

also ich bin da leidenschaftslos, meine augen können 1 pt auf oder ab eigentlich nimmer unterscheiden.

ja und frau gönnt sich ja sonst nix und hat deshalb auch einen 26 zoll bildschirm.
aber vielleicht ist das auch der grund warum ich da ganz u. gar keinen unterscheid wahrnehme

...bin schon wieder weg, weil meine meinung eigentlich unnütz ist...

--------------------------------------------
Liebe Grüße von Sylvia

Meine Krankengeschichte

Miss Mimi Offline

Profi


Beiträge: 514
Punkte: 514

01.04.2009 06:03
#9 RE: Neue Schrift Zitat · antworten

In Antwort auf:
weil meine meinung eigentlich unnütz ist...


Neeneenee Silvia,

unnütz ist hier gar nichts

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

Sophie Offline

Stammgast


Beiträge: 179
Punkte: 179

02.04.2009 07:50
#10 RE: Neue Schrift Zitat · antworten

Hallo an alle,
ich möchte mich Miss Mimi anschließen. Auch ich find die Schrift in der Übersicht sehr klein jetzt. Kann das sein, dass wir nicht alle die gleiche Größe zu sehen kriegen? Ich habe einen Apple-Computer und benützt daher auch andere Programme.
lg
Eva

Krankengeschichte --> klick

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

02.04.2009 08:11
#11 RE: Neue Schrift Zitat · antworten

hallo sophie,

welchen browser benutzt du?

wie wird ro bei dir dargestellt, oder unsere startseite?

ist alles die selbe schrift und schriftgröße- verdana 10 pt.
das ist der normaler webstandart für die schriftgröße (üblich zwischen 8 und 10 pt)

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

«« Unser Team
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen