Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Allgemeinmedizin
Conny Offline

Profi


Beiträge: 659
Punkte: 659

26.03.2009 21:28
Jetzt werd ich auch noch alt Zitat · Antworten

So jetzt ist es erkannt, ich werd alt . Musste ja wegen meiner Fehlsteuerung im Abwasserkanal zur Gyn, den Termin hab eben hinter mich gebracht. War wieder spaßig "huch ich finde Ihren rechten Eierstock gar nicht". Mein Antwort "können Sie auch nicht, der ist schon im Dezember ausgezogen". "Ach ja, stimmt." . Da fängt der frühe Vogel aber nicht den Wurm. Jedenfalls begebe ich mich auf schnellen Sohlen in Richtung Wechseljahre. Ist allerdings wohl eher durch Medis und Bestrahlung verursacht. Ist auch Jacke wie Hose wodurch, dass überhaupt ... *blubber*. Jedenfalls gibt es jetzt Hormone für innen und außen und ein paar Pillen zur Entspannung des Abwasserwerkes.

Ich fühl mich soooo uralt *heul schnief schluchz*.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen

Miss Mimi Offline

Profi


Beiträge: 514
Punkte: 514

26.03.2009 21:39
#2 RE: Jetzt werd ich auch noch alt Zitat · Antworten
Tja,liebe Conny,

das ist ein Phänomen, dass uns alle mal trifft. Die einen eher, die anderen später. Und durch den rausgeschmissenen Eierstock wohl eher früher.

Ich bin mit fast 44 Jahren laut Blutuntersuchung wohl noch ein ganzes Stück davon enfernt. Da ich ja nur die Gebärmutter rausgeschmissen habe, vor 7 Jahren. (Vermisse sie aber nicht.)

Und da ich aus medizinischen Gründen schon mehrmals künstlich in den Wechseljahren war, weiß ich, was ich nicht vermisse.

Ich persönlich komme nicht in die Wechseljahre, sondern bei mir fangen dann die besten Jahre an.

Aber dank den Hormonen, kann man ja die Nebenwirkungen einigermaßen eindämmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell und komplikationslos durchkommst.

PS: Vieleicht ein kleiner Trost: Bei Männern, so erzählt die Geschichte, geht das ganze wohl heftiger ab. Und das nennt man dann Mitlifekrisis.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

Conny Offline

Profi


Beiträge: 659
Punkte: 659

27.03.2009 00:41
#3 RE: Jetzt werd ich auch noch alt Zitat · Antworten

Zitat von Miss Mimi
das ist ein Phänomen, dass uns alle mal trifft.


Eeheecht? Das hab ich nicht gewusst.
Da hatte ich mir doch glatt gedacht,

dass ich was ganz Besonderes bin,
nur mich trifft alles doppelt schlimm
Es denkt der Mensch und irrt das Pferd,
bei mir ist es halt umgekehrt.


und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

27.03.2009 05:17
#4 RE: Jetzt werd ich auch noch alt Zitat · Antworten

ach conny,

einer wird es früher, der andere später- aber es tut nicht weh .

ich kam mit 38 jahren in den wechseln. mein doc meinte, dass das bei mir mit dem rheuma zusammen hängt. seit dem schlucke ich hormone.

Liebe Grüße
Eveline

Conny Offline

Profi


Beiträge: 659
Punkte: 659

27.03.2009 06:04
#5 RE: Jetzt werd ich auch noch alt Zitat · Antworten

Zitat von Eveline
einer wird es früher, der andere später- aber es tut nicht weh


Tut nicht weh?? Wirklich nicht? Ok, dann nehme ich eine doppelte Portion.

Mal ohne Flax und Krümel, so ernst nehme ich das nun auch wieder nicht. Jetzt warte ich ganz gespannt, wann die nächste Überraschung kommt und was es sein wird .

Was mich etwas nachdenklich stimmt, dass ich 2 mal Hormonzeugs bekommt. Einmal für innen und einmal für aussen, also so hab ich zumindestens die Doktorsche verstanden. Nun hab ich festgestellt, das ist beides für innen. Da muss irgendwas schiefgelaufen sein. Also nehme ich erstmal die Zäpfchen und geh am Montag noch mal hin und frag nach.

Nein bitte jetzt fragen, ob ich wüßte wo .... Ich weiß, dass ich die nicht schlucken darf, das Zeug schäumt

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

27.03.2009 06:14
#6 RE: Jetzt werd ich auch noch alt Zitat · Antworten


dein lezter satz erinnert mich jetzt an den witz :

------------------------------------------

Eine Frau bekommt vom Arzt Zäpfchen mit. Zuhause angekommen,
kann sie sich nicht mehr erinnern, wie sie eingenommen werden.
Sie fragt ihren Mann, der meint, sie solle doch den Arzt anrufen
und noch mal fragen.
Sie ruft an, der Arzt meint, die werden anal eingenommen.
Die Frau fragt nun ihren Mann, was anal wäre, der empfielt den Arzt
noch mal zu fragen. Die Frau ruft an und fragt, sie wisse immer noch
nicht, wie die Zäpfchen eingenommen werden.
Darauf der Arzt: "Die werden rektal eingenommen."
Die Frau legt auf, ist aber so klug wie zuvor und ruft den Arzt noch
mal an. Der meint: "Stecken Sie Sich die Zäpfchen in den Hintern!"
Die Frau legt auf und meint zu ihrem Mann: "Uups. Jetzt ist er
sauer..."

-------------------------------------------

In Antwort auf:
Nein bitte jetzt fragen, ob ich wüßte wo .... Ich weiß, dass ich die nicht schlucken darf, das Zeug schäumt

und wirken werden sie auch nicht

Liebe Grüße
Eveline

marie Offline

Stammgast

Beiträge: 369
Punkte: 369

27.03.2009 06:16
#7 RE: Jetzt werd ich auch noch alt Zitat · Antworten

leider bin ich so müde, conny, dass ich nicht viel schreiben mag.
aber hast du dich ausreichend informiert über die bekannten nw von hormen?
in der regel wird längst abgeraten! ich würde keine nehmen.
allerdings hat es vllt etwas mit deiner situation zu tun? das kann natürlich sein...


Conny Offline

Profi


Beiträge: 659
Punkte: 659

27.03.2009 06:26
#8 RE: Jetzt werd ich auch noch alt Zitat · Antworten

Liebe Marie,
danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Meine Doktorin hat mich gut informiert. Ist auch nur als Kurzzeittherapie gedacht, damit die Beschwerden abklingen. In 8 Wochen muss ich wieder hin und dann werden wir weiter sehen. So wie es jetzt ist kann es jedenfall nicht bleiben.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen

Conny Offline

Profi


Beiträge: 659
Punkte: 659

27.03.2009 09:13
#9 RE: Jetzt werd ich auch noch alt Zitat · Antworten

Aaah dank einen freundlichen Anrufs hat sich innen und aussen nun auch geklärt. Manchmal ist man aber auch sowas von deppert .

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz