Aua, der Brustkorb

12.03.2009 09:11
#1
avatar
Profi

Och menno,

so wie es aussieht, hat mein Tietze (Syndrom) sich mal wieder angemeldet. Die Rippenansätze, das Brustbein und die Brüste tun mir weh. Ja nicht anfassen

Tut weh wie Viech. Ist zum ko....en.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 09:20
avatar  Anja1
#2
An
Stammgast

Hallo Mimiamami,

das tut mir sehr leid.

Sag mal, hast du inzwischen eine Auswertung deiner Szintigraphie bekommen?

Das wäre doch ein Grund mal wieder bei deinem Rhaumatologen borbei zu schauen?

Fühl dich mal vorsichtig von mir gedrückt!

Ich wünsche dir baldige Besserung!

Liebe Grüße

von Anja


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 20:39
#3
avatar
Profi

Hallo Anja,
der Radiologe hat gemeint, da wäre nichts. Und das eine Bild, da ist alles schwarz drauf. Komischerweise hab ich da immer starke Schmerzen, wo es schwarz ist.

Am 24. März habe ich einen Termin beim Rheumatologen. Mal sehen, was sie sagt.

Heute früh bin ich aufgewacht und hab festgestellt, dass mein rechtes Ohr ganz nass ist. Ich hab so ein blödes Ekzem in den Ohren, aber dieses Nässen habe ich eigentlich selten. Gestern abend war noch alles verkrustet.

Was das wohl wieder ist.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 01:22 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2009 01:23)
avatar  Eveline
#4
Ev
Administrator
hallo andrea,
In Antwort auf:
Heute früh bin ich aufgewacht und hab festgestellt, dass mein rechtes Ohr ganz nass ist. Ich hab so ein blödes Ekzem in den Ohren, aber dieses Nässen habe ich eigentlich selten.

hat das schon einmal ein hautarzt gesehen?

psoriasis manifestiert sich auch oft im ohr in den gehörgängen.
In Antwort auf:
Beim Tietze-Syndrom, Chondroosteopathia costalis, handelt es sich um eine seltene und druckschmerzhafte Schwellung unbekannter Ursache, die meist im Bereich des Brustbeinansatzes der 2. oder 3. Rippe auftritt und binnen Monaten wieder ausheilt.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Tietze-Syndrom

hat dein rheumadoc die diagnose gestellt?

hoffe, dass es dir heute wieder besser geht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 02:20
#5
avatar
Profi

In Antwort auf:
psoriasis manifestiert sich auch oft im ohr in den gehörgängen.



Na Prima,

das komische Ekzem habe ich schon seit Kindheit. Seit ein paar Monaten ist es auch mal wieder hinter dem Ohr. Aber von Seiten der Ärzte heisst es immer, es ist ein Ekzem. Oft habe ich es sogar am Haaransatz und wenn ich kratze (das juckt wie Viech) dann bleiben Narben zurück.

Ach ja, das Tietze-Syndrom hat meine HÄ diagnostiziert. Das hatte ich ja schon öfters. Im Moment geht es wieder. Wahrscheinlich, weil ich das Ibu erhöht habe.

Heute nacht bin ich wach geworden, fürchterliche Schmerzen im Rücken und in den Knien. Trotz Ibu und Valoron. Mittelhand rechts, sowie Zeige- und Mittelfinger rechts waren geschwollen, nicht so, dass man es von weitem sieht, aber da ich normalerweise immer recht faltige Hände habe, sind die bei einer Schwellung glatt und rund wie ein Kinderpopo. Auch konnte ich die Finger kaum rundmachen.

Ich habe ja schon länger den Verdacht einer PSA, da passt eigentlich alles, nur muss ich einen Arzt finden, der das auch sagt.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 06:28
avatar  marie
#6
ma
Stammgast

es wär natürlich gut, wenn man labor machen könnte,
wenn man gerade mitten in so einem schub steckt.
vorausgesetzt, die werte wollen sich zeigen...gg

gute besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 07:04
avatar  Anja1
#7
An
Stammgast

Liebe Mimiamami,

schade, das du so weit weg von uns wohnst!

Sonst hätte ich dir längst meinen Rheumatologen aufgeschwatzt!

Der schaut nämlich nicht nur nach den Blutwerten sondern auch nach den körperlichen Beschwerden.

Grade diese sache mit dem Brustkorb kommt mir seher, sehr bekannt vor. Das ist wirklich lästig.

Ich hoffe, du findest bald einen fähigen Rheumatologen der dich als ganzes sieht!

Fühl dich mal vorsichtig von mir gedrückt.

Liebe Grüße

von Anja


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 01:28
#8
avatar
Profi

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Am 24. März (das ist ja bald) fahre ich wieder nach Pforzheim zur Rheumaärztin. Hoffe, es tut sich was.

Schönen Sonntag noch.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!