Achtung, Pollenallergiker: die Frühblüher haben wieder Saison!

09.03.2009 23:08
avatar  Eveline
#1
Ev
Administrator


Pollenallergiker müssen ab jetzt aufpassen. Denn für Hasel, Erle und Birke startet die Saison. Vom Oberrheingraben breitet sich die Blüte über ganz Deutschland aus. Betroffen von tränenden Augen und laufenden Nasen sind zunehmend Kinder und Jugendliche.

In Deutschland leiden rund 16 Prozent der Bevölkerung unter Heuschnupfen. Pollenallergien werden durch verschiedene Pollen von Bäumen, Sträuchern, Gräsern, Getreide oder Kräutern ausgelöst. Allergische Reaktionen sind Augentränen, Augenjucken, Niesreiz, Fließschnupfen, verstopfte Nase, Husten, Atemnot, Asthma bronchiale oder Hautekzem.


weiter lesen


Pollenflugkalender für Deutschland:
http://www.pollenflug.de/

Pollenflugkalender für Österreich:
http://www.medhelp.at/content/view/291/190/


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2009 00:48
#2
avatar
Profi

Danke Eveline,

für die Warnung. Ich habe es aber bei meinem Großen auch schon gemerkt. Seine Nase ist zu, und die Augen tränen.

Alle Jahre wieder

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!