Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 News
Conny Offline

Profi


Beiträge: 659
Punkte: 659

15.02.2009 04:24
Rechtsanwälte im Arztkittel Zitat · Antworten

Nicht mehr so ganz neu, aber trotzdem interessant.




Bei der Deutschen Rentenversicherung Bund begutachten Juristen medizinische Dokumente
Daniel Baumann

BERLIN. Die Deutsche Rentenversicherung Bund setzt seit längerem medizinische Laien ein, die an Stelle von ausgebildeten Ärzten Entscheidungen über bestimmte Leistungen für kranke Menschen treffen. Nach Informationen der Berliner Zeitung werden in der Rentenabteilung derzeit in einem intern umstrittenen Pilotprojekt Juristen statt Ärzten eingesetzt. Anhand medizinischer Gutachten sollen diese darüber entscheiden, in welchem Umfang erkrankte Mitglieder der Rentenversicherung noch in der Lage sind, einer Erwerbstätigkeit nachzugehen. Gegebenenfalls müssen sie entscheiden, ob die deutsche Rentenversicherung Bund eine Erwerbsminderungsrente bezahlt. Dabei soll es bisher zu erheblichen Fehlern gekommen sein, wie aus Dokumenten hervorgeht, die der Berliner Zeitung vorliegen.
weiter lesen

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen

homer Offline

Mitglied

Beiträge: 57
Punkte: 57

17.02.2009 07:05
#2 RE: Rechtsanwälte im Arztkittel Zitat · Antworten

HI!

Funktionert bei uns in Österreich ähnlich .Ich wurde von 3 Fachärzten untersucht Beeidete Sachverständige.Diese Befunde kamen dann zu einem

Dkfm. Allgemein beeideter gerichtlich zertifizierter Sachverständiger Sachgebiet Berufskunde

und der erklärte ich kann noch immer Portier werden ,wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Ist doch auch super

Tippfehler sowie Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz