Entwarnung: Eier sind keine Cholesterinbomben

13.02.2009 05:23
avatar  Eveline
#1
Ev
Administrator


Gesättigte Fette weit gefährlicher als das tägliche Frühstücksei

Eier enthalten Cholesterin, doch ihr regelmäßiger Verzehr führt nicht automatisch zu einem höheren Cholesterinspiegel im Blut, wie vielfach angenommen wird. Gesättigte Fetten in der Ernährung sind für das Herz weitaus gefährlicher. Das betont die British Nutrition Foundation http://www.nutrition.org.uk unter Berufung auf Wissenschaftler der Universität Surrey http://www.surrey.ac.uk , die mehrere diesbezügliche Studien verglichen. "Es gibt keinen klinisch relevanten Nachweis, dass sich häufiger Eierverzehr negativ auf das Blutcholesterin und die Herzgesundheit auswirkt", resümiert Studienleiter Bruce Griffin im pressetext-Interview.


weiter lesen


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 07:01
#2
avatar
Stammgast

Na Gott sei Dank. Ich liebe mein Frühstückseichen :) Morgen früh gibt es eines

Ich wünsche Euch allen einen guten ersten Mai - ruhig wird er hoffentlich werden, Sonne
scheint auch. Was will man mehr?

Alles Liebe

Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!