Deutschlandpläne

09.02.2009 09:57
avatar  juguja
#1
avatar
Profi

Hallo,

heute hat unser Freund angerufen und mir erzählt, dass er mit der Ärztin gesprochen hat, die im Sommer meine rechte Hand operiert hat. Am 5. März fliegen wir ja nach Deutschland, und ich habe für den 11. März einen Termin bekommen. Sie wollte, dass ich an einem Tag komme, an dem auch Ober- und Chefarzt in der Ambulanz sind, damit sie sich ggf. absprechen können.

Bis dahin muss ich wohl noch durchhalten, aber die Aussicht, dass ich nicht endlos warten muss, gibt mir Kraft. Im Zweifelsfall muss ich zwar meinen Rückflug umbuchen, aber das wäre schon in Ordnung.

Ansonsten habe ich nach wie vor sehr starke Schmerzen, bin mal gespannt, ob die Änderung der MTX-Dosierung auf 20 mg eine Änderung bringt, heute ist ja MTX-Tag. Ich rechne fast schon damit, und hoffe auch, dass meine Rheumatologin etwas anderes ausprobieren wird. Deshalb hatte sie mir im Dezember ja auch schon Sulfasalazin dazu verordnet, weil andere Medis hier erst genehmigt werden, wenn MTX und Sulfa probiert worden sind.

Ich bin froh, dass ich hier immer wieder Informationen und Hilfe finde. Vieles kann jemand, der nicht mit dieser Krankheit kämpft, gar nicht verstehen.

Liebe Grüße aus Canada,

Jutta


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 20:37
#2
avatar
Profi

Hallo Jutta,

toll, dass sind ja mal positive Aussichten, und ich freue mich für dich.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Ärzte erkennen, was in deiner Hand abgeht. Für deinen Mtx-Tag alles Gute.

Halte die Öhrchen steif.

Lg von mir, die seit gestern abend ein dickes, rotes heißes Knie hat, und zur Zeit einen Orkan um sich rum hat.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 10:01
avatar  Eveline
#3
Ev
Administrator

hallo jutta,

ist ja schon mal ein kleiner lichtblick, dass du den termin in d bekommen hast! ich hoffe, dass sie dein problem therapieren können!

ich drücke dir die daumen, dass die erhöhung von mtx den gewünschten erfolg bringt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!