Hilfe, mein Knie

06.02.2009 08:33
#1
avatar
Profi

Dass ich Probs mit meine Knie hab, das schrieb ich ja schon. Aber seit heute nachmittag ist es schlimmer geworden. Beim Treppen hochgehen, durchschoss mich bei jeder Treppe ein stechender Schmerz (Aua Aua) ins Knie.

Vorhin bin ich die Küche gelaufen, und da war es bei jedem Schritt. Geschwollen ist es auch (wie üblich)

Nur wenn ich es ruhig halte, ist der stechende Schmerz weg. Nur noch der übliche Dauerschmerz, der immer da ist,wenn ich es ruhig halte.

Was kann das denn wohl schon wieder sein?????

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 03:09
avatar  nido ( gelöscht )
#2
ni
nido ( gelöscht )

hi mimimami,

tut mir leid, dass dir jetzt das knie solche probleme macht .
Hast du vielleicht eine blöde drehbewegung gemacht? vielleicht hast dir was eingeklemmt .

Wünsche dir, dass es dir bald besser geht

lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 08:46
#3
avatar
Stammgast

Hallo Mimimami, hatte ich voriges WE. Ich stand in der Tür
und konnte plötzlich keinen Schritt mehr laufen. Es war wie
wenn eine Sehne plötzlich über der Kniescheibe gelegen hätte
und verhindert hätte dass ich das Knie beugen kann. War
scheusslich. Ich tippe auf Meniskus, der ist bei mir
zerfasert. So plötzlich wie es kam war es wieder fort.

Kommt alle paar Wochen mal und geht wieder. Keine Ahnung
was es ist, aber in diesen krassen Momenten ist kein Schritt
möglich, ich stehe stocksteif und hoffe dass der Schmerz#
vorbeigeht dass ich das Knie wieder bewegen kann.

Alles Mist - liebe Umärmelung von

Mupfeline

guck hier

"Das Leben ist eine Brücke. Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr."


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 03:20
#4
avatar
Profi

Also, ich geb mal Entwarnung.

Dieser stechende Schmerz beim Treppensteigen und beim laufen hat sich wieder verzogen. Nachts hatte ich noch höllische Schmerzen beim liegen in den Knien, (Ganz zu schweigen von den anderen Gelenken) habe mit Eis gekühlt, und jetzt ist es, bis auf die Dauerschmerzen besser.

Ich hab es mal mit in mein Krankheitstagbuch bei RO mit eingetragen, und nehme das ganze Ende März mit zur Rheumatologin. (Habe dort einen Termin)

Mal sehen, was die dazu sagt.

Aber seit gestern habe ich stechende Schmerzen beim Atmen, und meine WS schmerzt Viehmäßig.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 05:23 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 05:25)
avatar  marie
#5
ma
Stammgast
dann wünsche ich dir generell mal gute besserung, liebe mimimami!
mein orthoöäde meinte seinerzeit auch, als ich ähnliche beschwerden im knie hatte,
meniskus, gnä frau! lass es untersuchen, kann bei jedem was anderes sein!

hoffentlich konntest du dich ausschlafen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 20:47 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 20:50)
#6
avatar
Profi
Seit gestern abend ist mein rechtes Knie gschollen, rot und sehr warm, während das andere richtig kalt ist. Die Nacht über hatte ich dort auch starke stechende und pochende Scmerzen.

Toll, Hä hat heute zu, und der Termin bei der Rheumatologin ist Ende März. (Naja, ist ja nicht mehr so lange).

Habe alles in mein Schmerztagebuch eingetragen.

@ Marie,
nein, leider konnte ich nicht richtig ausschlafen, gewisse Körperteile haben seit einigen Tagen etwas dagegen, dass ich im Bett liege. Aber diese Woche brauche ich erst Samstag mittag wieder ran. Dafür jeden Tag Termine mit den Jungs.
Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 22:07
avatar  Kadde
#7
avatar
Mitglied

Autsch du Ärmste!!

Also wenn Benni mal wieder die Knie zwicken dann mach ich ihm Wickel mit Retterspitztinktur. Er sagt das hilft gut, ich empfinde das auf meinen Gräten auch als äußerst wohltuend. Besser als Quark.


Aber WAS das sein könnte, also bei ihm weiß es ja... Hab aber sonst keine Ahnung... :(

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 22:15
#8
avatar
Profi

Hi Kadde,
cool, jetzt hat der Name auch ein Gesicht.

Mit dem Retterspitz bringst du mich auf eine Idee. Ich hatte vor 11 Jahren bei meinem Kleinen eine schwere Brustentzündung, wegen dem Stillen. Oder vom Stillen????

Da hatte ich fast 41 Fieber und alle Symptome, die dazu gehören. Meine Hebamme kam spätabends, (ich hatte sie um Hilfe gebeten, weil ich mit den Kindern alleine war.) machte mir einen Wickel damit, und am nächsten Morgen ging es mir besser.

Nur dass sie da war, hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich googel mal, ich meine, meine Gyn sagte später was, von Nebenwirkungen. Bin mir aber nicht sicher. Aber wenn es deinem Junior hilft, ist das doch super.

Was es bei mir sein könnte, da wird immer noch geforscht.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 22:25
avatar  Kadde
#9
avatar
Mitglied

Huhu, (jaja ich hab ein Gesicht, sogar 2 *g*)
das mit dem Retterspitz und Brustentzündung steht auf der Anleitung auch drauf.
Hast schon recht.
Also kauf dir lieber erst mal die 300ml Flasche. Probier es aus.
Wir haben nun (da mal wieder Dauerbaustellen bei uns beiden) die 1 Liter Flasche im Kühlschrank.

Also wie gesagt, wir kommen damit sehr gut zurecht, es kühlt wunderbar und ich hab immer den Eindruck, dass die Gelenke danach besser zu bewegen sind.
Aber wie du ja weißt, empfindet jeder das anders.

K.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!