Sehnenscheidenentzündung, schon wieder...

03.12.2008 07:54
avatar  Sophie
#1
avatar
Stammgast

Hallo,
ich könnte wieder einmal Ratschläge von den erfahrenen cP-lerInnen brauchen. Meine Gelenksprobleme haben vor ca. 2 1/2 Jahren mit einer hartnäckigen Sehnenscheidenentzündung in der linken Hand begonnen (Sehnen von Daumen und Zeigefinder vorallem). Nach einem halben Jahr hat es mit entzündeten Handgelenken, FIngergrundgelenken usw. beim Rheumatologen und der DIagnose cP geendet. Seitdem geht´s mal besser, mal schlechter, aber ein Dauerbrenner bleibt die Sehnenscheidenentzündung, mit der alles begann. Während es dem "Rest" von mir halbwegs gut geht (durch Medis) ist die linke Hand schon wieder fast unbrauchbar. Cortison-Infiltrationen helfen immer kurze Zeit, dann geht´s wieder los. Habt ihr auch eine besondere Schwachstelle oder ist so etwas atypisch?
lg
Eva

Krankengeschichte --> klick


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 08:12
avatar  Eveline
#2
Ev
Administrator

hallo eva,

ich habe seit über 8 wochen einen tennisarm (epicondylitis humeri radialis).

es gibt nicht wirklich etwas dagegen, was auf dauer hilft. das einzige, dass mir linderung bringt ist, die sehne zu dehnen (sehr schmerzhaft)- tägl. ein paar mal.
etwas zu tragen oder anzuheben ist mit meinem arm unmöglich ....
aber wie gesagt, es gibt nichts, was nachhaltig hilft.

schönen abend noch!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 08:55
avatar  Sophie
#3
avatar
Stammgast

hallo eveline,
na dann weiß ich wenigstens, dass die vielen haushaltshelfer für "einhandbetrieb" keine fehlinvestition waren...

Krankengeschichte --> klick


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!