Blaue Flecken

01.12.2008 19:16
#1
avatar
Profi

Seit ca. 3 Wochen, seit ich das Ibu 600 nehme, ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich irgendwo stoße, gibt es gleich einen blauen Flecken.

Nein, blauen Flecken ist nicht mehr richtig, es gibt gleich ein wahnsinniges Hämatom, wo bis zu 4 Woche dauert, bis es weg ist.

Da ich mich ständig stoße, sehe ich gerade aus, als wenn ich regelmäßig verprügelt würde. Selbst am Schienbein habe ich so ein riesen Ding. Und diese Dinger tun dann höllisch weh.

Auch habe ich festgestellt, aber schon vor der Ibu-Einnahme, dass wenn ich mich irgendwo stoße, oder anhaue, dass ich kurzfristig verrückt werden könnte, vor Schmerzen, solange, bis sie einigermaßen abflauen.

Also, ich stoße und haue mich ja oft an, aber früher habe ich das mit einem Händeschütteln abgetan, und so ein blauer Fleck ist ja immer drinn, aber was jetzt bei mir abgeht, find ich nicht normal.

Hat das von euch auch jemand? Und hat das mit dem Ibu zu tun?

Fragen über Fragen, wer kann mir eine Antwort sagen?

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 22:56
avatar  Juliane
#2
Ju
Mitglied

Hallo Mimimami,
blaue Flecken kenn ich auch. Komm ich irgendwo gegen- Treffer.
Habe das Gefühl, das sie in die Tiefe gehen und es tut für einen Moment echt weh.
Vielleicht sind wir auch nur sensibler geworden.
Gute Besserung wünscht Elke.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 00:24
avatar  Anja1
#3
An
Stammgast

Hallo Mimimami!

Hallo Elke!

Nehmt ihr beiden auch Corti, bzw. Mimimami, wie lange ist es her, das du Corti genommen hast?

Icvh glaube, Ibu ist auch ein Blutverdünner, so das man dadurch auch leichter blaue Flecken bekommt.

Ist bei mir auch so, obwohl ich nur Cortison inhaliere, das ist wirklich eine Mimi-Dosis.

Allerdings merke ich meist nicht, wenn ich mich irgend wo anstoße, sondern wunder mich später, wo ich diesen dicken Fleck wieder her habe.

Liebe Grüße

von Anja


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 06:05
#4
avatar
Profi

Allerdings merke ich meist nicht, wenn ich mich irgend wo anstoße, sondern wunder mich später, wo ich diesen dicken Fleck wieder her habe.


Hallo Anja,
ja, genau so ist es bei mir auch. Gut,ofmals fällt es mir wieder ein, aber dann denke ich, dass der Stoß doch gar nicht so heftig war, dass es so ein dickes Hämatom geben könnte.

Mein Cortitest ist ja jetzt auch schon bald ein halbes Jahr her. In der Packungsbeilage vom Ibu steht halt nur, dass man es nicht mit Blutverdünnern nehmen darf.

Und was die Schmerzen beim Stoßen angeht, also wenn ich mir die Finger oder Hand / Fuß irgendwo anhaue, dann könnte ich vor Schmerzen heulen. Komischerweise ist es an den Gelenken immer am schlimmsten.

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 07:02
avatar  Juliane
#5
Ju
Mitglied

N abend zusammen, bei R-O steht ein ganz wichtiger Artikel auf der ersten Seite
betreff Ibu und ASS etc. Unbedingt lesen!!

Größte Vorsicht bei der Einnahme!

Corti nehm ich auch, z.Z. 5mg. LG von Elke.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 07:18
#6
avatar
Profi

Hallo Juliane,

danke für deinen Hinweis.

Ich nehme zum Glück kein ASS.

Trotzdem danke

Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 08:17
avatar  juguja
#7
avatar
Profi

Hallo Mimimami,

habe mal ein bisschen gegooglet und folgendes gefunden: Ibuprofen kann auch die Thrombozytenaggregation, d.h. die Blutgerinnung, hemmen, zwar nicht so sehr wie zum Beispiel ASS, aber wenn man empfindlich ist, kann das schon dazu führen, dass man leichter blaue Flecken bekommt.

Liebe Grüße aus Canada,

Jutta


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 08:57 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 08:58)
#8
avatar
Profi
Hallo Jutta,

danke dir für das googeln. Dann weiß ich ja Bescheid.

Weißt du auch etwas über die schmerzempfindlichkeit der Gelenke bei Stößen??

Wünsch dir noch einen schönen Tag.
Frauen sind die besseren Menschen!
(Dalai Lama)

--------------------------------------------------

Meine Krankenvita

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 09:09 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 09:10)
avatar  Eveline
#9
Ev
Administrator
hallo mimimami,

auch bei "schlechtem" bindegewebe kann es zu solchen großen haematomen kommen...
oder bei entzündungen im unterhaut- fettgewebe (pannikukitis),-was auch vielleicht die starken schmerzen beim anschlagen erklären würde ...

In Antwort auf:
Weißt du auch etwas über die schmerzempfindlichkeit der Gelenke bei Stößen??

so hat bei mir die ra begonnen. auch wenn ich mir ein gelenk nur leicht angeschlagen habe, war der schmerz so, wie bei einer verstauchung ....

schönen abend wünsche ich euch!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!