Kaltes Wetter?

29.11.2008 10:20
avatar  Sophie
#1
avatar
Stammgast

Hallo,
mir geht´s seit ein paar tagen ganz lausig, besonders die linke hand, die immer mein "problemkind nr. 1" ist, streikt vollkommen. kann das an der kälte liegen? ich habe auch festgestellt, dass ich ständig eiskalte hände habe (obwohl ich früher nicht einmal handschuh besaß). kann es sein, dass ich vom kalten wetter mehr schmerzen habe, obwohl mir eisbeutel bei akuten entzündungen immer gut getan haben? was meinen die erfahrenen unter euch?
lg eva

Krankengeschichte --> klick


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 11:37
avatar  Conny
#2
avatar
Profi

Hallo Eva,
ich hab die umgekehrten Erfahrungen gemacht. Konnte ich es früher nicht warm genug haben (so ab 25 Grad im Schatten), ziehe ich heute von April bis September in den Keller . Mal ohne Flax und Krümel, ich fühle mich heute bei Temperaturen zwischen 5 und -10 Grad am wohlsten, allerdings vertrage ich nur trockene Kälte. Schmuddelwetter kann ich nicht verknusen, eine geschlossene Schneedecke macht mir wiederum gar nichts aus.
Kalte Finger hab ich auch fast ständig, bekommt mir aber wiederum gar nicht, fahre sogar mit Wollhandschuhen Auto.
Während der Reha (2006) hat meinen Gelenken der Aufenthalt in der Kältekammer (bis zu -110 Grad) sehr gut getan, obwohl ich es damals noch eher warm mochte.
Irgendwie ist alles verdreht und immer wieder anders, so dass sich auch die wohltuenden Dinge ständig ändern. Was gestern noch gut tat, ist heute große K***e und umgekehrt, auf nichts kann man sich verlassen. Also nehm ich es so wie es kommt und versuche so gut wie möglich damit zurecht zu kommen.

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 12:20
avatar  Eveline
#3
Ev
Administrator

huhu, guten morgen ,

ich habe verstärkte beschwerden bei nass- kaltem und schwül- heißem wetter. beides ist für mich ein horror
meine hände sind meistens kühl, sogar im sommer.

am wohlsten fühle ich mich bei 20- 25°.

schönen 1 advent!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!