ich habe unter Arava einen extrem hohen Blutdruck entwickelt.
Letztes Jahr waren es "nur" Hypertensive Entgleisungen und heute ist er immer hoch. Ach so, ich nehme Arava jetzt seit Juni letzten Jahres.
Maximalwerte tagsüber: 199/120 mmHg und nachts von 189/98
Durchschnittswerte Tag 164/96/81-Nacht 152/77/69= -8/-20/-15 % (weiß einer was die Prozentwerte bedeuten?)
Lt.Kardiologen soll nur das Enalapril hochgesetzt werden. Mein Rheumadoc und ich sind aber der Meinung das, Arava diese Werte verursacht. Und das man vielleicht da mal genauer gucken sollte.
Mein Kardiologe hat jetzt fast zwei Wochen gebraucht um den Bericht zu meiner Ärztin zu schicken und nun machte sie so einen Alarm. Erst wird man hingestellt als würde man sich diese Werte nur einbilden und das Blutdruckmessgerät wäre kaputt.
Zitat: "So schnell versagt ein Herz schon nicht" Und nun soll alles ganz schnell gehen, soll sofort die Medis hochsetzen und Nitrospray bekommen. Ich habe am 9.12. einen Termin zum 24 Std Blutdruck, Bauchsono, 24 Std-Urin und Blutabnahme, wenn sich da rausstellt das es durch das runterfahren vom Arava nicht wesentlich besser wurde nehme ich die Medis halt. Ansonsten besteht immer ein leiser Zweifel ob oder ob nicht das Medi Schuld war.
Leider oder vielleicht spinne ich auch nur, kommen jetzt altbeksnnte Probleme wieder. D,h. irgendwie fängt wieder alles an ein bißchen zu mucken und meine Schwitzatacken und Morgens nicht rauskommen+ Steifigkeit ist auch wieder da...
Meine Tochter hat eine Insulinresistenz und Verdacht auf Cushing Syndrom was sich hoffentlich am nächsten Dienstag endgültig klärt.
ich nehme die Tabletten jetzt nur noch alle drei Tage (20mg). Mein Doc meint wenn es das Arava ist, müsste das in vier Wochen mit dem Blutdruck erheblich besser werden. Wenn nicht ist was anderes Schuld. Tja und was dann passiert... Ich habe keine Ahnung. Ob wir es dann wieder mit MTX versuchen?
Bei Dir hört sich das aber auch nicht so gut an. Ich hoffe es geht Dir bald besser.