Testphase 2 für das neue Forum

  • Seite 1 von 2
22.11.2009 22:52 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 18:04)
avatar  Eveline
#1
Ev
Administrator

Liebe RSH´ler,

es ist soweit, die 2 Testphase des neuen Forums kann beginnen.

Das neue und zukünftige (und endgültige ) Forum findet ihr hier:
http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/...php?page=Portal

Wir bitten euch, dass ihr euch da registriert und ab morgen (24.11) hier im alten Forum, keine neuen Beiträge mehr schreibt.

Nach einer Testphase von einer Woche, wird hier das Forum ganz dicht gemacht, es bleibt aber als Archiv erhalten.
Leider gibt es keine Möglichkeit, die Inhalte des alten Forums ins neue zu importieren, wer einige seiner Beiträge ins neue Forum mitnehmen möchte, muss das leider manuell per copy und past machen.

Ab Anfang nächster Woche wird im alten Forum die Registrierung und das Schreiben von Beiträgen nicht mehr möglich sein.
Der Name des Forums wird bis nächsten November bestehen bleiben und dann wieder auf seinen ursprünglichen Namen zurück gestellt werden (Homepagemodules.de).
Ab Jänner wird Homepagemodules hier im alten Forum wieder Werbung schalten, den bis dahin haben wir für die Werbefreiheit bezahlt.
Leider zwingt uns Homepagemodules durch seine 300% Preissteigerung zu diesem Schritt.

Das neue Forum läuft aber über unseren eigenen bezahlten Serverplatz und die Forensoftware ist gekauft und somit wird uns so etwas kein 2. mal passieren .
Die Struktur im neuen Forum ist so in etwa aufgebaut wie hier, ihr werdet euch sicher schnell zurecht finden.

Nun wünsche wir euch viel Spaß im neuen Forum und hoffen, dass alle User mit uns umziehen werden!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 23:06
avatar  Maus
#2
avatar
Mitglied

Ein erster Blick ins neue Forum sagt mir: Sehr gut.

Liebe Evi, ich hab mich dann dort schon mal registriert.


Liebe Grüße von der Maus

"Mein Käse"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 23:19
avatar  Eveline
#3
Ev
Administrator

Super Maus ,

ich habe dich drüben für alle Funktionen frei geschalten.
Vorstellen mußt du dich ja nicht mehr, wir kennen dich ja schon


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 01:11 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2009 01:11)
#4
Kl
Mitglied

Liebe Evi,
hab mich dann auch schon mal im "Neuen" angemeldet. Zurechtfinden ist bestimmt nicht das Problem, hast du ja alles schön gemacht .
Nur schade, dass die alten Beiträge nicht mit rüberkommen können, ich war noch dabei, mich dort "durchzulesen".
(Chronischer Zeitmangel, ob das jemals besser wird?)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 01:25
avatar  Eveline
#5
Ev
Administrator

hallo klärchen,

ich habe dich auch schon frei geschalten.

In Antwort auf:
Nur schade, dass die alten Beiträge nicht mit rüberkommen können, ich war noch dabei, mich dort "durchzulesen".


das kannst du ja immer und jederzeit auch hier im alten forum machen.
das alte forum bleibt als archiv erhalten, mit allen beiträgen, die bisher geschrieben wurden.

nächste woche werden beide foren durch einen button verlinkt, sodass man ganz einfach hin und her wechseln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 01:37
#6
Kl
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, Evi!
Das mit dem Button und Verlinken fehlte mir als Info, dann ist ja alles Bestens
Hätte ich mir ja auch eigentlich denken können, dass du für uns alles im Griff hast


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 04:19
#7
pu
Stammgast

hallo eveline, hab mich drüben registriert,
ist ja toll geworden, wie alles was du machst, hab dank dafür


liebe grüße pumuckel
heute ist der erste tag vom rest meines lebens


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 04:33
avatar  juguja
#8
avatar
Profi

Hallo Evi,

ich habe mich auch gerade registriert (allerdings als Jutta). Gefällt mir gut, das neue Forum, es ist wirklich toll, was ihr alles auf die Beine stellt. Ein herzliches Dankeschön dafür.


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 04:44
avatar  siggy
#9
si
Mitglied

Hallo Eveline,

grosses Lob,toll hast Du das gemacht
Hab mich auch schon registriet und bin schon freigeschaltet!
Lieben Dank!

lg Sieglinde


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 04:56
avatar  Conny
#10
avatar
Profi

Liebe Eveline,
nur mal eine Frage, ob ich es richtig verstanden habe.
Beiträge, die mir wichtig sind muss ich rüber kopieren? Also alle einzeln, oder geht das auch mit einem kompletten Thread, sozusagen Seite für Seite? Oder soll ich das einfach mal ausprobieren?

Üpps, das sind jetzt 3 Fragen, macht aber hoffentlich nichts .

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 05:08
avatar  Eveline
#11
Ev
Administrator

hallo ihr lieben,

vielen dank für euer feedback!
es freut uns sehr, dass euch das neue forum gefällt!

alle user, die sich bis jetzt angemeldet haben, sind freigeschaltet, nur conny noch nicht

liebe conny,

da es für diese *sch**** forensoftware hier keinen konverter gibt, kann ich leider keine beiträge von diesem forum in das neue forum transferieren!
für fast jede andere forensoftware, auch unbekannte, gibt es den, für hompagemodules nicht...

In Antwort auf:
Also alle einzeln (...)


leider ja, aber du hast ja alle zeit der welt.
wie gesagt, das alte forum bleibt und ja erhalten, nur kann man hier keine beiträge mehr schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 05:49
avatar  Conny
#12
avatar
Profi

Liebe Eveline,
danke für deine Antwort. Ich kopiere sie mir alle in Wort und setze sie dann irgendwann rein. Ich kann Beschäftigungstherapie im Moment gut gebrauchen.

Eine Bitte noch, wenn sich mein little Pony anmeldet, beschränke ihre Möglichkeiten bitte genau wie hier (wenn es machbar ist).

Dankööö

und liebe Grüße Conny --------- -> mein Paket <-

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, irgendwann trifft das auch zu.

Dr. Eckard von Hirschhausen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 06:52
avatar  Eveline
#13
Ev
Administrator

liebe conny,

In Antwort auf:
Eine Bitte noch, wenn sich mein little Pony anmeldet, beschränke ihre Möglichkeiten bitte genau wie hier (wenn es machbar ist).


das ist möglich.

In Antwort auf:
Ich kann Beschäftigungstherapie im Moment gut gebrauchen


ich brauche immer eine beschäftigung

wünsche euch allen einen schönen abend!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 07:39
#14
Tr
Neueinsteiger

Hallo Eveline,

habe mich auch angemeldet-DANKE für die Arbeit die du dir machst!

LG Träumerin

“In der ersten Hälfte unseres Lebens ruinieren wir unsere Gesundheit, um Geld zu verdienen und in der zweiten Hälfte unseres Lebens geben wir das meiste Geld dafür aus, um unsere Gesundheit wiederzuerlangen!”
Voltaire


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 07:50
avatar  janna
#15
ja
Mitglied

Hallo Eveline,

auch ich bin jetzt "drüben in der anderen Wohnung" angemeldet. Dank deiner hervorragenden Wegweisung hat alles wunderbar geklappt. Großes Lob für dich!!!

Liebe Grüße janna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!