weltrheumatag?

12.10.2009 04:41 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 04:41)
avatar  Eveline
#1
Ev
Administrator

huhu ihr lieben,

habt ihr gewusst, dass heute der weltrheumatag ist?
gerade eben habe ich es in den nachrichten gehört, sonst habe ich keine einzige presseinformation zum thema bekommen ...

wen es interessiert, jetzt kommt im orf2 in der herbstzeit ein bericht über rheuma.

wünsche euch einen schönen abend und hoffe, dass ihr wenig schmerzen habt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 11:21
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

moin Evi,

gewußt hab ich es ... aber viel trubel gab es nicht darum .. zumindst hier nicht .

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 22:55 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2009 23:03)
#3
avatar
Stammgast

ich wußte NICHT dass es diesen tag gibt

hab mich aber schlau gemacht.....



Wie kam es zum „Welt-Rheuma-Tag“?

Der Welt-Rheuma-Tag wurde erstmals 1996 von der Arthritis and Rheumatism International (ARI) ins Leben gerufen, der internationalen Vereinigung von Selbsthilfeverbänden Rheumabetroffener. Ziel ist es die Anliegen rheumakranker Menschen an diesem Tag in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Der Welt-Rheuma-Tag (engl. world arthritis day) findet immer am 12. Oktober weltweit statt.

Die Deutsche Rheuma-Liga hat den Jahrestag in Deutschland erstmals 2005 eingeführt und begeht den 12. Oktober seitdem stets mit einem besonderen Motto und Kampagnenschwerpunkt.

2009 ist das Motto: "Rheuma - keine Frage des Alters"


Auf europäischer Ebene arbeiten die Rheumaligen ebenfalls seit drei Jahren mit besonderen Schwerpunkten. Mehr dazu im Internet http://www.worldarthritisday.org




.....soviel zum "BEKANNT sein".......


LG
Sieglinde



(alias siggi)
___________________________________________
passend erkannt :)......
"An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird."
von....Marie von Ebner-Eschenbach


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!