Knubbel am Daumengelenk

10.10.2009 09:51
avatar  juguja
#1
avatar
Profi

Hallo,

liebe Eveline, vielleicht kannst du Matzes Beitrag in meinem anderen Thread hierhin schieben, dann ist nicht so ein Durcheinander. Danke.

Nun zu meinem Knubbel: Es sieht so aus, dass es wahrscheinlich ein Ringbandganglion ist. Es sind noch Röntgenaufnahmen gemacht worden, um auszuschließen, dass es etwas anderes ist, aber das Ergebnis ist (typisch Canada) noch nicht da. Leider wird das "Viech" immer größer und hinderlicher, außerdem drückt es und tut weh. Kann man außer OP etwas machen, damit es nicht so nervt?

Naja, jetzt muss ich erst einmal den Mittwoch hinter mich bringen, werde dem Doc bei der Gelegenheit den Knubbel noch einmal zeigen.


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 14:29
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

moin Jutta,
eine ringbandspaltung bzw. das säubern ..ist nicht sooo dramatisch.
wurde bei mir "nebenbei" gemacht im zuge der swanson implantate.
ca. 2 cm naebe in der innenhand am entsprechenden finger .. kannst du dir in der bildergalerie angucken.

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 14:34
avatar  juguja
#3
avatar
Profi

Hallo Uwe,

eine Ringbandspaltung am entsprechenden Daumen war ja im Juli gemacht worden. Kein Problem, keine Schmerzen, alles wunderbar. Selbst die Narbe sieht und fühlt man nicht mehr. Bloß ist eben dieser seltsame, harte Knubbel aufgetaucht und wächst munter und stört.


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 14:41
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

moin Jutta,

kann es sein das es wucherndes gewebe ist .... "mein" matze ist sehr um die narbnheilung bemüht .
er bearbeitet die mit seinen wirklich guten stick ... dazu weizenkeimöl ... und dmso salbe .....
ich bin froh das ich ihn habe

LG
Uwe

ps.rheumaknoten -- davon kann ich dir mal bilder machen


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 14:47
avatar  juguja
#5
avatar
Profi

Hatten wir auch erst befürchtet, aber die Narbe ist perfekt geworden (war ja auch ein plastischer Chirurg). Ich denke mal, nach Mittwoch kann ich berichten, was das Röntgen ergeben hat und was der Chirurg darüber denkt.

Wie ist das Wetter bei euch? Hier ist der Winter eingebrochen, gestern hatten wir den ersten Schnee, die Temperaturen liegen 12 Grad unter Durchschnitt. Und dabei hatte ich auf einen goldenen Oktober gehofft...


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 23:15
avatar  Matze
#6
avatar
Mitglied

Liebe Jutta,

hast schon mal eis drauf gelegt??
So ein paar Minuten Kälte sollten nicht schaden.

Gruß vom Matze


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 23:32
avatar  juguja
#7
avatar
Profi

Hallo Matze,

Eispacks sind meine treuen Begleiter.....


Viele Grüße aus Canada,

Jutta



Meine Krankengeschichte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!