Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wir sind umgezogen!!
Zum neuen Forum - klicken --->  Rheuma-Selbst-Hilfe.at.com, Forum und Chat
Registrierungen sind hier nicht mehr möglich, bitte nur noch im neuen Forum registrieren!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 Allgemeinmedizin
Glan Offline

Mitglied

Beiträge: 66
Punkte: 66

23.09.2009 00:00
zwischen den Zehen offene und entzündete Haut Zitat · antworten

hi leute

Ich meld mich mal kurz wieder.

Hab ziemlich rote offene Stellen zwischen den Zehen. Und hab beim Hausarzt meiner Frau Vobaderm bekommen.

Weist du oder wisst ihr zufällig ob das ein Problem ist, wenn ich die zum MTX verwende. (soll bissl Cortison in der Salbe sein)

lg

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

23.09.2009 00:35
#2 RE: zwischen den Zehen offene und entzündete Haut Zitat · antworten

hallo glan,

nein, du kannst diese salbe beruhigt anwenden.
in der rheumatologie ist es sogar üblich zum mtx auch noch cortison zu nehmen (bis das mtx wirkt, dann wird cortison ausgeschlichen)

im beipacktext steht, dass vobaderm nicht länger wie eine woche lang angewendet werden soll (nur, wenn der arzt es so angeordnet hat)

wichtig ist es, dass du jetzt die zwischenräume der zehen immer trocken hältst (nach dem duschen auch immer zwischen den zehen abtrocknen). am besten wäre es auch baumwollsocken zu tragen und wenn immer es möglich ist, die füße nicht bedecken (ohne schuhe und socken zu hause rumlaufen)

wünsche dir einen schönen tag!

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

Glan Offline

Mitglied

Beiträge: 66
Punkte: 66

23.09.2009 00:41
#3 RE: zwischen den Zehen offene und entzündete Haut Zitat · antworten

danke dir für deine Auskunft.

Ich werd das mal ausprobiern.

Das mit dem barfuss laufen is eh kein Problem, weil ich froh bin wenn ich keine Schuhe anziehn muss. Schönen Tag auch noch
lg


 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen