zwischen den Zehen offene und entzündete Haut

23.09.2009 00:00
avatar  Glan
#1
Gl
Mitglied

hi leute

Ich meld mich mal kurz wieder.

Hab ziemlich rote offene Stellen zwischen den Zehen. Und hab beim Hausarzt meiner Frau Vobaderm bekommen.

Weist du oder wisst ihr zufällig ob das ein Problem ist, wenn ich die zum MTX verwende. (soll bissl Cortison in der Salbe sein)

lg


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 00:35
avatar  Eveline
#2
Ev
Administrator

hallo glan,

nein, du kannst diese salbe beruhigt anwenden.
in der rheumatologie ist es sogar üblich zum mtx auch noch cortison zu nehmen (bis das mtx wirkt, dann wird cortison ausgeschlichen)

im beipacktext steht, dass vobaderm nicht länger wie eine woche lang angewendet werden soll (nur, wenn der arzt es so angeordnet hat)

wichtig ist es, dass du jetzt die zwischenräume der zehen immer trocken hältst (nach dem duschen auch immer zwischen den zehen abtrocknen). am besten wäre es auch baumwollsocken zu tragen und wenn immer es möglich ist, die füße nicht bedecken (ohne schuhe und socken zu hause rumlaufen)

wünsche dir einen schönen tag!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 00:41
avatar  Glan
#3
Gl
Mitglied

danke dir für deine Auskunft.

Ich werd das mal ausprobiern.

Das mit dem barfuss laufen is eh kein Problem, weil ich froh bin wenn ich keine Schuhe anziehn muss. Schönen Tag auch noch
lg



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!