Frage zu MTX

19.08.2009 01:13
avatar  Heidi
#1
He
Stammgast

Hallo ,
bin mal wieder da, könnt Ihr mir mal sagen ob eine MTX Behandlung tatsächlich eine Art Chemo ist? Heute hat meine Neurologien so etwas gesagt. Ich konnte gerade noch das Morfumpflaster abwegen. Ich soll doch eine MTX Behandlung wegen meiner PSA machen weiß jetzt nicht was ich tun soll
Liebe Grüße Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 01:38
avatar  Eveline
#2
Ev
Administrator

hallo heidi,

mtx ist ein zytostatikum und wird auch in der chemotherapie für kreb, aber in viel höheren dosen als bei rheumatischen erkrankungen, eingesetzt.

In Antwort auf:
Ich soll doch eine MTX Behandlung wegen meiner PSA machen weiß jetzt nicht was ich tun soll

ich verstehe jetzt leider nicht, was du meinst?

hier auf unserer startseite kannst du das wichtigste über mtx nachlesen:
http://www.rheuma-selbst-hilfe.at/basism...ml#Methotrexat_(MTX)_


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!