Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wir sind umgezogen!!
Zum neuen Forum - klicken --->  Rheuma-Selbst-Hilfe.at.com, Forum und Chat
Registrierungen sind hier nicht mehr möglich, bitte nur noch im neuen Forum registrieren!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Rheumatoide Arthritis (chron. Polyarthritis)
pumuckel Offline

Stammgast

Beiträge: 211
Punkte: 211

18.08.2009 08:20
mal eine frage Zitat · antworten

hallo ihr lieben, war heute beim rheumadoc, soll jetzt erstmal humira noch 6 wochen nehmen, (hurra) es wirkt zwar nur noch maximal 4 tage. darf es jetzt wieder 1mal wöchentlich spritzen,
danach bekomme ich das neue mittel, das im september rauskommt, ist von den hersteller der auch remicade herstellt,
der doc meint das er sich gut vorstellen kann das ich gut auf das neue mittel anspreche, es ist eine spritze, die alle 4 wochen gegeben wird,
mithandvorkopfhauen, ich dusseltier habe leider den namen nicht behalten,
hatt schon einer von euch von diesem mittel gehört,
wäre echt froh wenn das medi helfen würde,


liebe grüße pumuckel
heute ist der erste tag vom rest meines lebens

GaA Offline

Mitglied


Beiträge: 774
Punkte: 774

18.08.2009 18:48
#2 Golimumab Zitat · antworten

moin moin Monika

meinst du Golimumab ?

LG
Uwe

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

18.08.2009 19:05
#3 RE: Golimumab Zitat · antworten

hallo uwe,

gerade wollte ich das selbe fragen - bist du schon wieder wach??

hallo monika,

golimumab wird von den firmen centocor und schering-plough entwickelt. die zulassung in europa wird für 2009 erwartet.
der vertrieb in deutschland ist essex pharma.

infos dazu:
http://www.journalmed.de/newsview.php?id=22194
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...uma/?sid=501476

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

pumuckel Offline

Stammgast

Beiträge: 211
Punkte: 211

18.08.2009 19:06
#4 RE: Golimumab Zitat · antworten

nein war ein anderer name, kann aber sein das der wirkstoff so heißt, hoffe ja das es endlich ein medi ist das mir hilft und das ich auch vertrage,
naja man soll die hoffnung nicht aufgeben,
danke für deine zeilen,


liebe grüße pumuckel
heute ist der erste tag vom rest meines lebens

Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

18.08.2009 19:11
#5 RE: Golimumab Zitat · antworten

ja, das ist der wirkstoff des medikaments.

centocor ist der hersteller von remicarde, also wird es schon das medi sein, dass du meinst.

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/index.php?page=Index

GaA Offline

Mitglied


Beiträge: 774
Punkte: 774

18.08.2009 19:22
#6 RE: Golimumab Zitat · antworten

moin zusammen

das war das einzige an das ich mich erinnern kann .... weil du ja geschrieben hattest zulassung im september.

@Evi
wach seid 6 uhr

pumuckel Offline

Stammgast

Beiträge: 211
Punkte: 211

18.08.2009 19:25
#7 RE: Golimumab Zitat · antworten

guten morgen erstmal ihr zwei,
danke für eure auskunft, hatt mir sehr geholfen
jetzt braucht es dann nur noch bei mir wirken und ich bin happy,


liebe grüße pumuckel
heute ist der erste tag vom rest meines lebens

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen