Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wir sind umgezogen!!
Zum neuen Forum - klicken --->  Rheuma-Selbst-Hilfe.at.com, Forum und Chat
Registrierungen sind hier nicht mehr möglich, bitte nur noch im neuen Forum registrieren!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 News
Eveline Offline

Administrator

Beiträge: 2.764
Punkte: 2.764

13.08.2009 23:49
TNF-α (alpha)-Blocker, möglichen Zusammenhang mit der Entwicklung von Schuppenflechte Zitat · antworten


(14.08.2002, Rheuma-Selbst-Hilfe.at.com)


In einer gesonderten Analyse überprüfte die FDA 69 neu aufgetretene Fälle von Psoriasis bei Patienten mit Autoimmunen-und rheumatischen Erkrankungen die mit TNF-Blockern behandelt wurden. Von den 69 Fällen hatten 2 Kinder eine beginnende Psoriasis. Die Psoriasis entwickelte sich während der Behandlung mit TNF-Blockern innerhalb von Wochen bis Jahren nach Einleitung der Therapie. Bei der Mehrheit der Patienten verbesserte sich die Psoriasis nach Absetzen der TNF-Blocker. Keiner der neu Erkrankten hatte bereits eine bestehenden Psoriasis vor dem Beginne der TNF-Blocker-Therapie.

Aufgrund der Zahl der gemeldeten Fällen und dem zeitlichen Zusammenhang zwischen der Einleitung der Therapie mit TNF-Blockern und dem neu Auftreten der Psoriasis, kommt die FDA zum Schluss, dass es einen möglichen Zusammenhang zwischen der Entwicklung von Schuppenflechte und der Therapie mit der TNF-Blockern gibt.
Daher ist die FDA für neue Warnhinweise in den Fachinformationen und für die Information von medizinischen Fachpersonal das eine neu auftretende Erkrankung mit Psoriasis im Zusammenhang mit der Therapie von TNF-Blocker stehen kann.


Quelle:
http://www.fda.gov/Drugs/DrugSafety/Post...s/ucm174474.htm

Liebe Grüße
Eveline



Kontakt: >> zum Kontaktformular

http://www.vision-board.de/boards/fuehre...php?page=Index

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen